Kiefer Racing und Mike di Meglio ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und stehen in der Moto2 nach dem ersten Tag auf der 13. Position der provisorischen Startaufstellung. Die regnerischen Bedingungen sind natürlich für alle Fahrer dieselben, daher erarbeiteten sich heute alle ein Fahrwerksetup bei nassen Bedingungen. Der Franzose kam damit gut zurecht.

"Heute früh waren wir noch etwas langsam unterwegs. Aber die Änderungen die wir für den Nachmittag vorgenommen hatten, waren ein Schritt in die richtige Richtung. Gleich zu Beginn der Nachmittagssession konnte ich meine Zeit verbessern. Dann versuchten wir ein paar Dinge mit dem Luftdruck, was auch gut funktionierte. Leider wurde ich in meiner letzten Runde etwas aufgehalten und ich verlor ein paar Zehntel. Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Wir sind auf dem richtigen Weg", erklärte di Meglio.