Kalex-Pilot Randy Krummenacher zeigte vor zwei Wochen eine ansteigende Formkurve und darüber hinaus zählt der 22-jährige den 4.727 Meter langen Circuit de Catalunya zu seinen absoluten Favoriten aller Rennstrecken. Nicht zuletzt freut man sich auch auf das Barcelona-Rennwochenende wegen dem hervorragenden fünften Platz im Rennen im vergangenen Jahr und selbstverständlich auch aufgrund der ersten Podiumsplatzierung in der Grand-Prix-Karriere Krummachers, die er 2007 in der 125ccm Klasse dort erzielte.

"Auf diesen Grand Prix freue ich mich besonders, nicht nur weil ich dort 2007 als Dritter auf dem Podium stand, sondern weil der Circuit de Catalunya vollkommen auf mich zugeschnitten ist", erklärt Krummenacher selbstbewusst.

"Le Mans war von der Charakteristik für mich schwieriger zu meistern, hingegen die Streckenführung in Barcelona liegt mir einfach viel besser. So gesehen erwarte ich mir viel von diesem Rennwochenende, wo ich schon ab dem ersten Training ganz vorne dabei sein will. Jedenfalls traue ich es mir zu, ein ähnlich starkes Top-Resultat wie 2011 einfahren zu können!"

Auch Teammanager Jarno Janssen hofft, dass Team und Fahrer in Barcelona wieder einen Schritt nach vorn machen können. Immerhin holte man genau auf dieser Strecke in der Rookie Saison das beste Ergebnis.

"Nach dem unglücklichen Ausgang vor zwei Wochen in Le Mans müssen wir endlich unser Potenzial auch im Rennen umsetzen. So gesehen wird es wichtig sein, dass wir zunächst an die Leistungen von Frankreich anknüpfen und dann am Sonntag im Rennen ein ähnliches Resultat wie im vergangenen Jahr erreichen. Der Circuit de Catalunya ist eine Rennstrecke, die für Randy quasi maßgeschneidert ist. Wir freuen uns jedenfalls auf Barcelona und ich denke wir dürfen dem fünften Saisonrennen zuversichtlich entgegenblicken, wo wir am Sonntag unbedingt besser abschneiden wollen, als in den vorhergegangenen drei Grand Prix."