Team Interwetten Moto2-Team war stolz mit dem zweiten Platz von Thomas Lüthi in Jerez de la Frontera sehr zufrieden. Sein Cheftechniker Alfred Willeke erklärte: "Wir haben heute morgen im Warm-Up den ersten Schritt in Richtung Regen-Set-Up gemacht. Zum Rennen hin begann es stärker zu regnen, worauf wir beim Set-Up einen weiteren Schritt absolvierten. Damit lagen wir nicht falsch und konnten ein weiteres tolles Ergebnis feiern – ich bin happy!"

Obwohl das Setup noch am Morgen durchaus ein Problem darstellte, hatte das Team gute Arbeit geleistet. Teammanager Terrell Thien sieht darin einen anständigen Grund zum Feiern. Auch Daniel Epp war glücklich: "Zweiter Podestplatz im zweiten Rennen, damit können wir mehr als zufrieden sein. Jetzt haben wir die Konstanz, für die wir so lange gearbeitet haben. Toms Leistung heute war schon deshalb überzeugend, weil die Bedingungen alles andere als einfach waren. Doch Tom war schon immer ein sehr guter Regenfahrer und hat heute abermals sein Können unter Beweis gestellt!"