Andrea Iannone konnte sich auch am Sonntagmorgen im Motorland Aragon die Bestzeit sichern. Der Polesetter aus Italien fuhr im Warm-up der Moto2 eine 1:55.503 und distanzierte damit WM-Spitzenreiter Toni Elias um 0,069 Sekunden auf Platz zwei. Da der Spanier aber nur von Platz zwölf starten wird, dürfte ihm seine Pace im Warm-up gefallen haben. Platz drei ging an Alex de Angelis, der San Marinese hatte rund dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf die Spitze und war damit der Letzte des recht isolierten Spitzentrios.

Denn Simone Corsi auf Rang vier fehlten bereits 0,726 Sekunden auf Iannone, was in der sehr ausgeglichenen Moto2 eine kleine Welt ist. Die restlichen Positionen in den Top Ten gingen an Gabor Talmacsi, Kev Coghlan, Claudio Corti, Julian Simon, Scott Redding und Yuki Takahashi. Thomas Lüthi beendete das Aufwärm-Training mit 1,472 Sekunden Rückstand auf Iannone auf dem 14. Rang. Stefan Bradl wurde zwei Zehntel hinter Lüthi 16. und Dominique Aegerter rangierte weitere zwei Zehntel dahinter auf Position 21.