Iker Lecuona Portrait, Chronik, Statistik - Moto2-Fahrer

Der Moto2-Rennfahrer Iker Lecuona in der Moto2-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Iker Lecuona mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Iker Lecuona und Moto2 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Iker Lecuona ES

Moto2 Fahrer & Teams 2017

Moto2 Fahrer 2017

Iker Lecuona
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 20 Jahre
Geburtsort: Valencia, Spanien
Nationalität: Spanien
Wohnort: unbekannt
Größe: 180 cm
Gewicht: 70 kg
Internet:

Portrait:

Iker Lecuona wurde am 6.Januar 2000 in Valenica geboren. 2015 nahm er erstmalig an der CEV Moto 2-Serie teil. 2016 bestritt er mit Ausnahme der ersten Runde die komplette Saison und beendete diese auf dem 6.Rang. Im selben Jahr debütierte der Spanier mit Kalex auch in der Moto2, wo er Dominique Aegeter ersetzte. 2017 fuhr er weiter bei Kalex, erwischte jedoch eine enttäuschende Saison, die er mit nur zwei Punkten beendete.

Nach seinem Wechsel zu KTM 2018 lief es allerdings besser für ihn. Mit seinem ersten Podium beendete er die Saison in der 12. Position. Im Folgejahr fuhr er erneut auf Platz 12 in der Gesamtwertung. Außerdem debütierte er beim letzten Rennen der Saison als Ersatzmann für Miguel Oliveira auch in der MotoGP. 2019 wird Iker Lecuona für KTM Tech 3 die gesamte MotoGP-Saison in Angriff nehmen. Er ersetzt Hafizh Syahrin und wird in einem Team mit Miguel Oliveira unterwegs sein.

Moto2-Chronik von Iker Lecuona

Jahr Team W PKT ST S P SR
2019 American Racing 12. 90.00 18 0 0 0
2018 Swiss Innovative Investors 12. 80.00 18 0 0 0
2017 Swiss Innovative Investors 35. 2.00 15 0 0 0
2016 CarXpert Interwetten - 0.00 4 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


nach 1 von 14 Rennen
Kalender