Der Countdown für den Saisonauftakt 2018 läuft. Vom 11. bis 14. Januar 2018 geht es für BWT Mücke Motorsport mit einem starken Fahrer-Quintett zum prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen von Dubai. Neben den bereits bekanntgegebenen Piloten Markus Winkelhock, Andreas Weishaupt, Mike David Ortmann und Ricardo Feller hat das Team nun noch ein fünftes heißes Eisen im Feuer: Christer Jöns.

Der Wiesbadener ist ein ausgewiesener Langstrecken-Spezialist. Er nahm 2017 am 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps und zum insgesamt zehnten Mal am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teil. Auch mit Sand und Wüste ist der 30-Jährige bestens vertraut. Bei seinen drei Teilnahmen am 24-Stunden-Rennen von Dubai gelang ihm sein größter Erfolg 2016. Im Audi R8 LMS fuhr er gemeinsam mit seinem jetzigen BWT Mücke Motorsport-Teamkollegen Weishaupt auf Rang drei.

Mit dieser Verstärkung im Fahrerbereich kann BWT Mücke Motorsport optimistisch zum ersten 24-Stunden-Rennen in der knapp 20-jährigen Teamgeschichte aufbrechen. Der Audi R8 LMS im ausdrucksstarken kfzteile24 Design ist mittlerweile auf dem Weg zum Hafen Rotterdam. Dort wird er gemeinsam mit dem Equipment des Teams in den Container verladen und auf dem Seeweg nach Dubai transportiert. In rund sechs Wochen kämpfen auf dem 5,399 km langen Dubai Autodrom rund 400 Piloten im engen Feld mit unterschiedlichen Klassen um den ersten großen Erfolg der neuen Saison.

Peter Mücke (Teamchef): "Ich freue mich sehr, dass wir Christer noch zu unserem ohnehin starken Fahrerquartett hinzugewinnen konnten. Er war schon mehrfach beim 24-Stunden-Rennen von Dubai am Start und ist dort mit dem Audi R8 LMS sogar aufs Podium gefahren. Mit dieser Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten sind wir für unser erstes 24-Stunden-Rennen der Teamgeschichte gut aufgestellt."