Robert Kubica hat seine Saison in der europäischen Rallyemeisterschaft mit dem Heimevent in Polen offiziell abgeschlossen. Sein Saisonabschluss verlief jedoch alles andere als geplant. Auf Position zwei liegend schied Kubica aus, nachdem er ein Rad verloren und sich auf nur mehr drei Reifen ins Ziel geschleppt hatte. Dabei gelangte Matsch in den Motor, an ein Weiterfahren war nicht zu denken.

Nun gibt es seitens Citroen Überlegungen, den Polen doch noch bei einem weiteren ERC-Event einzusetzen und seine Kampagne damit auf fünf Rallyes auszuweiten. In Frage kommen die Rallye Sanremo im Oktober und die Rallye International du Valais im November. "Dies war das letzte, geplante ERC-Event, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, ein weiteres Event zu bestreiten, auch wenn noch nichts entschieden und bestätigt ist", meinte Marek Nawarecki von Citroen Racing.