Für Midland-Testfahrer Adrian Sutil standen am Wochenende die Rennen 1 und 2 in der All Japan F3 Serie in Fuji auf dem Programm. Die beiden Qualifyings für die Rennen am Samstag und Sonntag beendete Sutil auf den Plätzen 2 und 3. In seinen beiden schnellsten Runden wurde Sutil dabei aufgehalten, was ihm am Ende die Pole kostete. So ging es von Position 3 in das Rennen am Samstag. Mit einem Blitzstart setzte sich Sutil schon vor der ersten Kurve an die Spitze des Feldes und gab die Führung nicht mehr her. Mit fünf Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Oshima holte sich Adrian Sutil im ersten Rennen seinen ersten Sieg.

Das zweite Rennen am Sonntag musste wegen starkem Regen und Nebel um eine Stunde verschoben werden. Unter widrigen Bedingungen wurde dann ein fliegender Start durchgeführt. In Runde 3 verpasste Roberto Streit, der hinter Sutil an der dritten Position lag, seinen Bremspunkt und krachte in das Heck von Sutil, der mit viel Glück und Können seinen Tom's Dallara auf der Strecke halten konnte. Bei dieser Aktion wurde der Heckflügel von Sutil's Dallara abgerissen. Ohne Heckflügel aber mit umso mehr Wut im Bauch verteidigte Sutil seinen 2. Platz bis 3 Runden vor Schluss. Dann musste er Reid und Carbone passieren lassen und kam als Vierter ins Ziel.

"Das erste Rennen war nahezu perfekt und ich bin froh, meinen ersten Sieg eingefahren zu haben", sagte Adrian. "Schade, dass Streit mir im zweiten Rennen ins Auto gefahren ist. Er hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt, damit ist das Thema für mich erledigt. Mein Auto war auch im Regen sehr gut, ich glaube ein weiterer Sieg wäre drin gewesen. Das Auto war ohne Heckflügel nahezu unfahrbar, aber ich wollte unter allen umständen Punkte einfahren, was mir mit Platz 4 ganz gut gelungen ist. Mein Team Tom's Toyota hat einen super Job gemacht und ich bin hoch zufrieden und glücklich nach dem erfolgreichen Jahr in der F3 Euroserie mit einem super ASM Team erneut ein Top Team erwischt zu haben. Jetzt freue ich mich riesig auf meinen ersten Freitagseinsatz bei Midland in der Formel 1 am Nürburgring."