Eine knappe Woche nach ihrem erfolgreichen Test im Barber Motorsports Park wurde Simona de Silvestro von HVM Racing als Fahrerin für die Saison 2010 bestätigt. Die junge Schweizerin ist damit neben Danica Patrick und Sarah Fisher die dritte Dame, die in diesem Jahr in der IndyCar Serie an den Start gehen wird.

Bei den Testfahrten in der letzten Woche belegte Silvestro zwar nur den 17. Platz, war allerdings schneller unterwegs als ihre beiden Widersacherinnen. Für die 21-Jährige ist der Start in der schnellsten amerikanischen Formel-Rennserie eine große Ehre, nachdem sie im Vorjahr bereits in der kleinen Atlantics-Meisterschaft für Furore sorgte.

"Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und das Team, das mir zur Seite steht. Auch bin ich meinen Sponsoren, meiner Familien, den ganzen Freunden und Fans dankbar für die Unterstützung, die sie mir geben", wird Silvestro von Autosport zitiert.

"Vom Tag ihres ersten Tests wussten wir, dass sie fahren kann", fügt ihr neuer Teambesitzer Keith Wiggins hinzu. "Je länger wir mit ihr gearbeitet haben, desto mehr hat sie uns beeindruckt. Ich denke sie hat eine große Zukunft in dieser Serie. Sie hat in der Atlantic Meisterschaft bereits Geschichte geschrieben und wir erwarten von ihr einiges in der IndyCar Serie."