Wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Wechsels von Simon Pagenaud von Schmidt Peterson Motorsport zu Penske steht fest, wer den Franzosen 2015 ersetzen wird. Die Wahl fiel auf James Hinchcliffe, der zuletzt drei Jahre lang für Andretti Autosport tätig war und bereits 2009 für Schmidt in der Indy-Lights-Serie fuhr.

"Es ist unglaublich, was sie in den letzten Jahren geleistet haben", streute der Rückkehrer seinem neuen Arbeitgeber Rosen. "Rennen zu gewinnen, auf allen Strecken konkurrenzfähig zu sein und in der Meisterschaft unter die Top-5 zu kommen und sich dabei gegen erfahrenere Teams durchzusetzen, ist beeindruckend." Weil das Team noch jung sei, gebe es aber dennoch Verbesserungspotenzial, was den Wechsel für ihn so aufregend mache, betonte Hinchcliffe.

Sam Schmidt, der Co-Besitzer des Teams, verriet, dass er den dreifachen Rennsieger schon länger auf dem Radar hatte. "Wir wissen, dass sein Erfolg in der IndyCar Series kein Zufall ist", erklärte Schmidt. "Wir haben jetzt Rennen gewonnen und um die Meisterschaft gekämpft und glauben, er ist der Mann, den wir brauchen, um uns als Team weiterzuentwickeln."

Wer Hinchcliffs Teamkollege wird, ist noch unklar. In der abgelaufenen Saison fuhr der Russe Mikhail Aleshin für Schmidt Peterson, der beim Saisonfinale einen schweren Unfall erlitt. Ob Aleshin erneut den Zuschlag erhält, wurde vom Team noch nicht bekanntgegeben.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt Racing----
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñoz-
Bryan Herta Autosport----
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimball-
Dale Coyne Racing---
CFH RacingNewgardenCarpenter---
KVSH RacingBourdais---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonJames Hinchcliffe---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Lazier Partners Racing----Lazier
Jonathan Byrd's Racing----Clauson