Eine Hiobsbotschaft musste das AJ Foyt Racing Team kurz vor dem Finale in Fontana hinnehmen. Mike Conway erklärte, nicht mehr auf Ovalkursen antreten zu wollen. Ersatz für den Engländer wird beim Hochgeschwindigkeitsrennen in Fontana Wade Cunningham sein, der nach Indianapolis zum zweiten Mal in dieser Saison ins Auto steigen wird. Conway möchte seine Rennfahrerkarriere aber nicht beenden.

"Es tut mir wirklich leid, das Team und die Sponsoren in eine solch schwierige Position zu bringen, aber das ist die schwerste Entscheidung, die ich je in meiner Karriere getroffen habe", sagte der frühere britische Formel-3-Meister. Es habe sich für ihn herausgestellt, dass er sich im Oval nicht wohl fühle und deshalb nicht mehr auf ihnen fahren wolle. "Ich möchte klarstellen, dass ich nicht mit dem Rennen Fahren aufhören möchte und gerne mit AJ Foyt Racing weitermachen möchte, aber das ist etwas, was wir in der Zukunft diskutieren müssen."

Sein Teamchef Larry Foyt zeigte Verständnis für Conways Entscheidung: "Mike war großartig für das Team und es ist schade, dass wir die Saison mit ihm nicht beenden können. Es ist mutig von ihm, auf uns mit dieser Entscheidung zuzukommen. Wir respektieren ihn dafür und möchten seinem Wunsch nachkommen."