Schwerer Unfall beim Indy 500! Polesetter Scott Dixon flog spektakulär durch die Luft, als er bei Höchstgeschwindigkeit mit Jay Howard kollidierte. Was war passiert?, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Schwerer Unfall beim Indy 500! Polesetter Scott Dixon flog spektakulär durch die Luft, als er bei Höchstgeschwindigkeit mit Jay Howard kollidierte. Was war passiert?

Jay Howard war einige Meter vor Dixon auf der Strecke, als der Schmidt-Peterson-Pilot in Kurve eins von der Ideallinie abkam. Er krachte in die Mauer und rutschte unkontrolliert über die Strecke. Scott Dixon kam von hinten an und hatte keine Chance., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Jay Howard war einige Meter vor Dixon auf der Strecke, als der Schmidt-Peterson-Pilot in Kurve eins von der Ideallinie abkam. Er krachte in die Mauer und rutschte unkontrolliert über die Strecke. Scott Dixon kam von hinten an und hatte keine Chance.

Der Neuseeländer konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit etwa 350 km/h in Howards Auto. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Der Neuseeländer konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit etwa 350 km/h in Howards Auto.

Durch die Aufprallgeschwindigkeit hob Dixons Auto sofort ab und flog einige Meter durch die Luft., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Durch die Aufprallgeschwindigkeit hob Dixons Auto sofort ab und flog einige Meter durch die Luft.

In diesem Moment war Dixon nur noch Passagier in seinem eigenen Fahrzeug. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

In diesem Moment war Dixon nur noch Passagier in seinem eigenen Fahrzeug.

Großes Glück in dieser Szene hatte Helio Castroneves. Der am Ende Zweitplatzierte war mittendrin im Geschehen und wurde nur durch Zufall nicht erwischt., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Großes Glück in dieser Szene hatte Helio Castroneves. Der am Ende Zweitplatzierte war mittendrin im Geschehen und wurde nur durch Zufall nicht erwischt.

Scott Dixon landete mit Höchstgeschwindigkeit seitlich auf den Tecpro-Barrieren, sein Auto war in der Folge nur noch ein Wrack. Wie durch ein Wunder blieb Dixon unverletzt, das Rennen aber musste für einige Minuten unterbrochen werden, um die Unfallstelle zu räumen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Scott Dixon landete mit Höchstgeschwindigkeit seitlich auf den Tecpro-Barrieren, sein Auto war in der Folge nur noch ein Wrack. Wie durch ein Wunder blieb Dixon unverletzt, das Rennen aber musste für einige Minuten unterbrochen werden, um die Unfallstelle zu räumen.