DeltaWing Racing Cars hat am Donnerstag verlautbart, dass drei Stück des zu Beginn des Jahres in Sebring präsentierten DeltaWing-Coupés zum Kauf stehen. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Verantwortlichen versucht, die geschlossene Variante des futuristischen Boliden an den Mann zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Dementsprechend gestaltet man die Kundensuche nun öffentlicher.

Angeboten werden die Fahrzeuge für den Einsatz in der United-SportsCar-Racing-Meisterschaft (USCR), die in der kommenden Saison zum ersten Mal ausgetragen werden soll. Für die technische Umsetzung der Coupés wird sich Don Panoz´ Firma Élan Motorsports verantwortlich zeichnen. Grund für die Anbringung eines Dachs ist DeltaWing Racing Cars zufolge eine neue Vorschrift des Automobil-Dachverbandes FIA.

Das Debüt des Coupés wird aller Voraussicht nach beim ALMS-Lauf auf dem Circuit of the Americas in Austin, Texas, (21. September) über die Bühne gehen. In aller Munde war der offene Wagen erst dieser Tage: Beim Rennen der Serie in Elkhart Lake gelang es Katherine Legge und Andy Meyrick, den Le-Mans-Flitzer mehrmals in Führung zu bringen.