Die IDM Supersport ist an diesem Wochenende definitiv mit einem Namen verknüpft: Marc Moser. Der Yamaha-Pilot sicherte sich nach dem zweiten Platz im ersten Lauf am Sonntagnachmittag den ersten Saisonsieg vor Daniel Sutter und Kevin Wahr. Sutter hatte wie auch Polesetter David Linortner einen guten Start erwischt, verbremste sich allerdings leicht, so dass Moser, Wahr und Roman Raschle zunächst an ihm vorbeiziehen konnten.

Besonders Moser machte Druck und übernahm zeitnah die Spitze. Der 18-jährige Dieburger überzeugte mit schnellen Rundenzeiten und konnte sogar sich sogar leicht von seinen Verfolgern aufsetzen. Während Linortner erneut Schwierigkeiten mit der Technik hatte und sich letztlich mit Platz sechs begnügen musste, schloss Sutter wieder zu Moser auf. Der Kampf um die Spitze entbrannte und beide Fahrer schenkten sich nichts. "Das Rennen war hart für Kopf und Körper", sagte Moser, der am Ende die Nase vorn hatte und seinen insgesamt zweiten IDM-Sieg feiern konnte. Der WM-Führende Tatu Lauslehto überquerte hinter Sutter und Wahr als Vierter die Ziellinie.