Den zweiten Lauf der IDM Superbike auf dem Salzburgring konnte der Raublinger Filip Altendorfer für sich entscheiden. Aus der vierköpfigen Kampfgruppe um die Spitze mit Ghisbert van Ginhoven, Martin Bauer und Michael Ranseder, setzte sich Letzterer gegen seine Kontrahenten durch. Bauer kam mit seiner KTM auf den vierten Platz. Damit war das Podium komplett mit BMW-Piloten besetzt. Nach der zehnten Runde wurde das Rennen vorzeitig wegen einsetzenden Regens abgebrochen.

Altendorfer und Ranseder setzten sich zwar gegen Ende etwas ab, aber der Regen führte dazu, dass das Rennen nicht in gewohnter Windschattenmanier zu Ende gedonnert werden konnte. Hinter Bauer tat sich eine Lücke zu Stefan Nebel auf, der auf den fünften Rang fuhr. Dario Giuseppetti kam mit seiner Ducati hinter Nebel ins Ziel. Damian Cudlin war mit seinem siebenten Platz auf der BMW-Strecke nicht zufrieden. Jörg Teuchert lagen die Bedingungen besser als noch im ersten Rennen und wurde Achter vor dem Gaststarter Markus Reiterberger aus dem European Superstock 1000 Cup. Andrea Meklau komplettierte die Top-10.