Fabien Barthez wird einen GT3-Ferrari 458 Italia für das Team SOFREV-ASP fahren. Partner des Weltmeistertorhüters von 1998 soll der über 60 Jahre alte Gérard Tonelli werden, der 2010 und 2011 in der französischen GT-Meisterschaft bereits Rennen gewinnen konnte. Barthez ist seit 2008 im Motorsport aktiv und feierte im letzten Jahr seinen ersten Sieg, der ihn half Gesamtsiebter im heimischen GT-Championat zu werden.

Das Rennteam des ehemaligen Rennfahrers Jérôme Policand wird mit Jean-Luc Beaubelique und Soheil Ayari noch einen zweiten Ferrari in Nogaro einmalig an den Start bringen. Der 59-jährige Beaubelique fährt seit 2007 für SOFREV-ASP und wurde in den letzten beiden Jahren Zweiter bzw. Vierter der Pro-Am-Wertung der Blancpain Endurance Series. Ayari ist mehrfacher französischer GT- und Tourenwagenmeister, der 2011 für JMB Racing die GT Open Series gewann. 2012 war er unter anderem für Pecom Racing in der Langstrecken-Weltmeisterschaft aktiv.

Weitere Einsätze in der FIA-GT-Serie sind für Fabien Barthez nach dem Gastspiel in Nogaro indes nicht geplant. Allerdings wird er beim Lauf der Blancpain Endurance Series auf dem Circuit Paul Ricard erneut an einer internationalen GT-Serie teilnehmen.