Vor einigen Wochen hat Sumo Power GT bereits sechs der insgesamt acht Fahrer bekannt gegeben, die sich über zwei verschiedene Einsatzteams und vier Boliden verteilen werden. Nun steht auch fest, welche Fahrer das freie Cockpit im vierten Auto für die GT1-Weltmeisterschaft besetzen werden: GT-Experte Jamie Campbell-Walter und David Brabham.

Zusammen mit Enrique Bernoldi sammelten Campbell-Walter und Brabham gestern bereits die ersten Erfahrungen mit dem Nissan GT-R. Das komplette Team hat einen Test in Zolder absolviert, wo im April das zweite Saisonrennen stattfinden wird. Zunächst geht es allerdings nach Abu Dhabi, denn dort findet am 256. März der Auftakt zur Weltmeisterschaft statt.

"Auf einer FIA-Gala im Dezember habe ich den Pokal der GT1-WM zum ersten Mal gesehen und mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre, ihn zu gewinnen", so Brabham kurz vor dem Saisonstart. Als Partner des erfahrenen Campbell-Walter hat der Brite vielleicht gar nicht die schlechtesten Karten.

Campbell-Walter ist bei Sumo Power GT kein Unbekannter, er geht bereits in seine zweite Saison. "Ich freue mich darauf meine Erfahrung aus dem Vorjahr nutzen zu können und hoffe, dass wir damit einen guten Start in die Saison haben werden. Nun teile ich mir das Cockpit mit David, gegen den ich früher noch Rennen gefahren bin. Schön, dass er nun an meiner Seite ist."