Marc Hennerici hat sein Cockpit in der GT1-Weltmeisterschaft schon sicher, auch wenn er dafür aus einer Corvette in ein Ford umsteigen muss. Auch Marc Basseng, ein weiterer deutscher GT-Experte, wird 2011 wieder in der höchsten GT-Meisterschaft unterwegs sein.

Basseng wird erneut mit einem Lamborghini für das Team Muennich Motorsport an den Start gehen. Doch nicht nur das - neben seinem Job als Fahrer ist Basseng auch als Teammanager tätig und damit sogar an der Suche nach seinen drei Teamkollegen beteiligt.

Man habe schon Gespräche mit einigen hochkarätigen Fahrern geführt, doch entscheiden wolle man sich jetzt noch nicht. Außerdem kümmert man sich gerade um die Fertigstellung der Boliden, die rechtzeitig zum Saisonauftakt in Abu Dhabi verladen werden müssen.

Das Saisonhighlight für Muennich Motorsport wird natürlich das Heimrennen auf dem Sachsenring. "Das wird natürlich eine ganz besondere Herausforderung für uns", sind sich René Münnich und Marc Basseng mit ihrer Mannschaft einig. "Unsere gesamte Truppe ist hoch motiviert für die gesamte Saison. Man merkt schon deutlich, dass sich mehr Routine durch die Erfahrungen des vorigen Jahres eingestellt hat. Wir konnten viele Detail-Verbesserungen in den Aufbau der Autos einfließen lassen", sagt Marc Basseng. "Ich bin zuversichtlich, dass wir von Anfang an vorne mit dabei sein werden. Auch wenn es 2011 in dem hochkarätigen Fahrerfeld nicht einfacher wird: Wir sind gerüstet!"