Rund sechs Wochen vor den ersten Testfahrten hat die GP3 Serie in dieser Woche damit begonnen, die ersten drei der komplett neuen Autos an die ersten Teams auszuliefern. Die Dallara-Chassis mit einem Zwei-Liter-Turbo-Motor von Renault sollen in den nächsten drei Jahren zum Einsatz kommen.
Insgesamt haben sich zehn Teams eingeschrieben, wobei jede Mannschaft jeweils drei Fahrzeuge einsetzen wird. Das erste Aufeinandertreffen der Nachwuchspiloten wird es am 3. März bei Testfahrten in Le Castellet geben.
"Die Herstellung der GP3-Autos der ersten Generation ist fertig und voll im Zeitplan", berichtet Serienorganisator Bruno Michel, der sich sicher ist, dass man eine ähnliche Qualität wie in der GP2 Serie erreichen wird.
Die zweite Ladung an Boliden soll noch in der ersten Februar-Woche ausgeliefert werden, die restlichen werden zwei Wochen später an die Teams versandt, damit vor dem ersten Test alle rechtzeitig ihr Material erhalten.

diese GP3 Nachricht