Der Tabellenführer hat in Valencia alles im Griff: Lotus-Pilot Aaro Vainio holte sich mit einer Zeit von 2:00.094 die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Conor Daly. Dieser hatte bereits 0,249 Sekunden Rückstand auf den Finnen. Etwas überraschend landete Tio Ellinas auf dem dritten Rang vor Mitch Evans, der in der Meisterschaft Zweiter ist.

Auf der fünften Position folgte Antonio Felix da Costa, gefolgt von Kevin Ceccon. Monaco-Sieger Marlon Stöckinger belegte die siebte Position, hatte aber schon fast neun Zehntelsekunden Rückstand auf Vainio. Der Meisterschaftsdrittplatzierte schob sich knapp vor David Fumanelli und Alice Powell. Diese neun Fahrer waren noch innerhalb einer Sekunde zur schnellsten Zeit. Die Top-10 komplettierte William Buller im Carlin-Fahrzeug. Im Qualifying könnte die Zwei-Minuten-Schallmauer geknackt werden.