Am Vormittag holte er seine erste Pole-Position, am Nachmittag folgte der erste Sieg. GP3-Pilot Nico Müller war auf dem Hungaroring der Mann des Tages. Nach 16 Runden auf der engen und winkligen Strecke gewann Müller mit einem Vorsprung von etwas mehr als einer Sekunde auf Esteban Gutierrez.

Es war ein echter Start-Ziel-Sieg, denn Müller gewann schon den Sprint zur ersten Kurve. Gutierrez kam dagegen nicht so gut weg und musste zunächst Robert Wickens passieren lassen. Noch vor der dritten Kurve holte sich Gutierrez Platz zwei allerdings wieder, Wickens fiel dagegen hinter Stefano Coletti auf Rang vier zurück.

An der Reihenfolge der ersten Vier änderte sich bis zum Ziel nichts mehr. Dean Smith kam nach einem soliden Rennen auf Platz vier, dahinter reihten sich Antonio Felix da Costa, Josef Newgarden und Alexander Rossi ein.

Tobias Hegewald, der das Rennen aus den Top-10 in Angriff nahm, konnte kein gutes Ergebnis einfahren. Der Deutsche schaffte es lediglich auf den 15. Platz