Nico Hülkenberg feierte im ersten Rennen am Hungaroring einen eindrucksvollen Sieg. Der Deutsche, von P5 gestartet, führte die Konkurrenz in Ungarn vor und sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg mit über 15 Sekunden Vorsprung auf Lucas di Grassi. Javier Villa schaffte mit dem dritten Platz ebenfalls den Sprung auf das Podest.

Di Grassi konnte am Start seine Pole Position gegenüber Vitaly Petrov verteidigen, der Russe fiel auf den 9. Platz zurück. Bereits in der zweiten Kurve fand das Rennen für Zuber, Valerio, Perez und Razia ein frühes Ende. Zuber und Valerio drehten sich, der Brasilianer nahm dabei noch seine beiden Konkurrenten mit ins Aus. Hülkenberg konnte sich in den ersten Runden auf den dritten Platz nach vorne arbeiten und lag direkt hinter Villa. Dieser kam eine Runde früher zum Boxenstopp und verlor dadurch seinen zweiten Platz an den Deutschen.

Danach erhöhte Hülkenberg den Druck auf Di Grassi und zog in der zweiten Kurve an dem Brasilianer vorbei. Von da an gab der ART Grand Prix Pilot seine Führung nicht mehr her und zog auf und davon. Di Grassi konnte das Tempo des Deutschen nicht mitgehen und verlor bis zu einer halben Sekunde pro Runde.

Nur Villa hatte am Ende noch eine Schrecksekunde und war kurz neben der Strecke zu finden. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Hülkenberg feierte einen souveränen Sieg vor di Grassi und Villa. Punkte gab es auch noch für Maldonado, Valsecchi, Filippi, van der Garde und Rigon. Grosjean kämpfte sich zwar von ganz hinten bis auf den 10. Platz nach vorne, ging aber leer aus.

Pechvogel des Tages war Vitaly Petrov. Der Russe hatte von Anfang an Probleme mit seinem Boliden, fiel in der ersten Runde von Platz 2 auf 9 zurück und musste schließlich in der 22. Runde sein Fahrzeug in der Box abstellen.