Während der Teamkollege von den Fans gefeiert wird und seinen ersten Sieg in der GP2 Serie einfährt, nur einen Tag später wieder Punkte holt, sprang für Adrian Zaugg in Barcelona nichts heraus. Bis auf Spesen ist für den Südafrikaner beim zweiten GP2-Rennwochenende nichts gewesen.

Im Hauptrennen am Samstag lag der Arden-Pilot lange Zeit auf der zweiten Position bis er sich drehte und das Rennen aufgeben musste. Resultat war nur der 16. Startplatz für das Hauptrennen am Sonntag. Welche Gefahren im Mittelfeld lauern, stellte Zaugg dann am Start fest.

"Es war ziemlich turbulent. Ich wurde ins Kiesbett abgedrängt, weil sich vor mir jemand drehte", so Zaugg gegenüber motorsport-magazin.com. "Ich bin bis auf den letzten Platz zurückgefallen und kämpfte speziell in den ersten sechs, sieben Runden mit Übersteuern. Da war es eigentlich schon gelaufen." Immerhin konnte er sich noch bis auf den 13. Rang nach vorne kämpfen, doch kaufen kann man sich davon nichts.