Nach drei zweiten Plätzen wurde es Zeit. Zeit für den ersten Saisonsieg. Im vierten Meisterschaftslauf hat es endlich geklappt. Trotz dem siebten Startplatz und der damit eher ungünstigen Ausgangsposition konnte Timo Glock den Sieg nach Hause fahren.

"Die Pace war heute einfach genial. Gestern haben wir schon gezeigt, was wir können, heute haben wir es perfekt umgesetzt", berichtet Glock nach seinem Triumph. Schon in der ersten Runde fuhr der Hesse auf den vierten Rang nach vorne. "Mein Start war gar nicht so gut", sagt Glock zu motorsport-magazin.com. "Ich hatte Probleme mit der Kupplung, der Druckpunkt ist gewandert. Der Start war daher sehr schwierig, wir müssen mal schauen woran es genau liegt."

Schon nach einem Drittel des Rennens lag Glock in Führung. Doch von dort an war es kein Spaziergang ins Ziel. "Irgendwann hat sich die Bremsbalance verschoben. Ich wollte sie wieder weiter nach hinten stellen, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe mir ein Bremsplatten zugezogen und hatte mächtiges Untersteuern", erklärt der iSport-Pilot, dessen Teamkollege Zuber in den letzten Runden die schnellste Rennrunde fuhr. "Ich wollte unbedingt den Punkt haben, deswegen habe ich am Ende noch einmal gedrückt. Nachher galt es, nicht die Konzentration zu verlieren und den Rhythmus zu behalten, das hat super funktioniert."

Das nächste Rennen findet auf dem engen Stadtkurs von Monaco statt. Timo Glock kommt als überlegener Führender in das Fürstentum am Mittelmeer. "Monaco ist immer etwas besonderes, ich freue mich sehr darauf. Es wird schwierig in der nur 30-minütigen Qualifikation mit dem Verkehr zurecht zu kommen", prophezeit Glock. Dass er Stadtkurse mag, hat er ja schon in den Staaten unter Beweis gestellt…