Alexander Rossi hat beim zweiten Rennen der GP2 in Belgien seinen ersten Saisonsieg bejubelt. Bereits beim Start übernahm der junge Amerikaner die Führung und gab sie im Verlauf des Rennens nicht wieder her. Hinter Rossi erreichte Teamkollege und Polesitter Jordan King das Ziel: Ein Doppelsieg für Racing Engineering. Mitch Evans komplettierte das Podium am Sonntag.

Der Start des Rennens verlief ohne Probleme. Alexander Rossi ging mit einem perfekten Start am Polesittion Jordan King vorbei. Dahinter sortierten sich Nathanaël Berthon und Julian Leal ein.

Fünf Runden vor dem Ende strandete Arthur Pic im Kiesbett: Eine virtuelle Safety-Car-Phase war die Folge. Evans verpasste anschließend den Neustart, doch Stoffel Vandoorne konnte die Situation nicht ausnutzen. Der Vortagessieger und GP2-Führende verbremste sich in der Busstop-Schikane und konnte die dritte Position nicht übernehmen. Er landete schlussendlich auf der vierten Position.

Artem Markelov wurde Fünfter, gefolgt von Sergey Sirotkin und Nathanaël Berthon. Alex Lynn belegte die achte Position. Sergio Canamasas und Rio Haryanto komplettierten die Top-Ten.