Carlin hat mit Sean Gelael einen Ersatz für Marco Sörensen vorgestellt, der in Silverstone einmalig von Johnny Cecotto Junior vertreten worden war. Gelael wird vier der fünf verbleibenden Rennwochenenden mit dem Team bestreiten, für das er auch in der Formel Renault 3.5 an den Start geht. Da es am Monza-Wochenende zu einer Terminkollision zwischen den beiden Serien kommt, wird Carlin dort einen anderen Fahrer einsetzen.

Für Gelael ist es der erste Auftritt in der GP2. Der 18-jährige Indonesier ist seit 2012 in diversen Formelserien am Start. 2014 fuhr er in der Formel-3-Europameisterschaft und der britischen Formel 3 erstmals für Carlin. "Es macht Sinn, diese GP2-Rennen mit Carlin zu bestreiten, da wir eine großartige Chemie und eine großartige Geschichte haben", meinte Gelael. "Ich will einfach nur versuchen, so viel wie möglich zu lernen."

Carlin belegt in der Teamwertung der GP2 aktuell Rang neun. Julian Leal, der seit Beginn der Saison im Cockpit sitzt, sammelte alle 26 Punkte des Teams, da Sörensen stets leer ausging.