Wenige Tage vor dem GP2-Saisonstart in Bahrain steht fest, wer neben Johnny Cecotto für Trident an den Start geht. Der Zuschlag ging an den Simbabwer Axcil Jefferies, der für das Team bereits zuletzt im Zuge von Testfahrten im Cockpit saß. "Das ist eine solch große Möglichkeit für mich und mein Land", freut sich der 19-Jährige. "Davon habe ich die letzten zwei Jahre geträumt und mich darauf fokussiert. Dass es Realität wird, ist ein unglaubliches Gefühl."

Jefferies trat 2009 in der Formula BMW Pacific an und erzielte den dritten Platz, legte danach jedoch eine Pause vom Rennsport ein, ehe er 2012 in der Formel 2 an den Start ging und die Saison als Gesamtzwölfter beschloss. Darüber hinaus bestritt der Simbabwer im vergangenen Jahr zwei Rennen in der Indy Lights Series.

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Russian TimeMitch EvansArtem Markelov
CarlinJulian LealFelipe Nasr
Racing EngineeringRaffaele MarcielloStefano Coletti
DAMSJolyon PalmerStephane Richelmi
ART Grand PrixStoffel VandoorneTakuya Izawa
Hilmer Motorsport Daniel AbtFacu Regalia
RapaxSimon TrummerAdrian Quaife-Hobbs
Arden InternationalRene BinderAndre Negrao
Caterham RacingAlexander RossiRio Haryanto
MP MotorsportDaniel De JongJon Lancaster
TridentJohnny Cecotto Jr.Axcil Jefferies
CamposArthur PicKimiya Sato
Venezuala GP LazarusNathanael BerthonConor Daly