Nach einer schwierigen Saison hatte sich Fabio Leimer für das Saisonfinale in Abu Dhabi eigentlich viel vorgenommen. Im Qualifying lief es für den Schweizer noch richtig gut, er ging von der dritten Position in das Rennen und machte sich große Hoffnungen. Doch dann kam erneut das frühe Aus.
"Ich weiß gar nicht, wie oft ich in diesem Jahr schon ausgefallen bin. Ich habe aufgehört zu zählen, schon bei den letzten Rennen", klagt Leimer im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. Auf dem Yas Marina Circuit gab es Probleme mit der Hinterachse: "Da ist irgendetwas gebrochen."
Schon in der Anfangsphase kämpfte Leimer immer wieder mit Übersteuern beim Einlenken. "Wir dachten erst, dass der Reifen vielleicht ein bisschen Luft verliert. Aber schließlich mussten wir das Rennen in der Boxengasse beenden."
Das sei vor allem deswegen schade gewesen, weil heute viel möglich gewesen wäre. "Das Qualifying ist endlich mal wieder gut gelaufen, unser Auto hat das ganze Wochenende prima funktioniert. Das Podium wäre heute möglich gewesen, nun muss ich morgen noch einmal von hinten angreifen."

diese GP2 Nachricht