Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

OT: Fahrerfrauen, Fahrerfreundinnen, Groupies, u.s.w.

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 8060
Wenn man so viel in Bildern und Büchern über die Formel 1, bzw. den Rennsport im Allgemeinen, herumstöbert, dann muss dieses Thema mal zwangsläufig aufs Tablett: unsere großen Brüder bei TNF würden es wahrscheinlich (etwas geringschätzig) 'fluffy' nennen, aber was soll's; man kann sich ja nicht immer auf höchsten Niveau unterhalten - und ich denke dieses Thema kann ganz lustig werden - jedenfalls hoffe ich dass es für Euch unterhaltsam ist:

Fahrerfrauen, Fahrerfreundinnen, Groupies, u.s.w.

Ich möchte mich aber hier auf die früheren Jahre beschränken und soi ca. Mitte der 90er Jahre aufhören, denn die Freundinnen von Coulthard oder Irvine würden ja schon alleine einen Thread füllen - und die Boxenluder der heutigen Zeit ebenso. Müllt also bitte dieses Thema nicht mit allen möglichen aktuellen Bildern zu - dafür gibt's andere Threads bei adrivo... :)

Das Ganze geht leider etwas kreuz und quer, denn eine Statistik über das Thema gibt's nicht (jedenfalls habe ich noch in keinem Forum eines gesehen - nicht mal bei TNF wurde dieses Thema richtig behandelt). Bei vielen Fahrern fallen mit die Frauen und Freundinnen auch gar nicht mehr ein, bzw. ich habe eben nie darauf geachtet. Aber so ungefähr 150 Bilder habe ich nach einer schnellen Suche gefunden, die ich jetzt mal so nach uns nach mit kurzem Kommentar einstelle.

Würde mich auch freuen, wenn ihr dazu euren Senf geben würdet (haltet Euch bitte auch nicht zurück!!) - und vielleicht hat der eine oder andere ja auch Bild. Ist vielleicht mal ganz lustig für den einen oder anderen einen Blick zurück zu werfen - auch was die Mode von 'damals' betrifft. Die Geschmäcker haben sich ja teilweise ganz schön geändert.

So, genug geredet, los geht's mit der Frau von Ricardo Patrese, die hiess Susi. Das erste Bild stammt aus der Mitte der 80er, das zweite vom Ende der Patrese-Karriere (ca. 1991):

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Gerhard Berger war in seiner 'Frühzeit' als 'Womanizer' bekannt - ein Bild habe ich aber nur von seiner Freundin aus seinen frühen Benetton-Zeiten, der blondgelockten Rosi (oben), in meinem Archiv gefunden - und dann noch ein Bild seiner späteren (portugisischen) Frau Ana (unten, schon in reiferem Alter, aber immer noch vorzeigbar):

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Andrea de Cesaris hatte mal eine Freundin namens Angela, hier ein paar Bilder ca. Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre - mehr weiss ich über de Cesaris nicht - aber er war ja immer nur so eine langjährige Randfigur:

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Weiter geht's mit einem weiteren Womanizer - Nelson Piquet, der ungefährt 4 Kinder von 3 Frauen hat (oder waren es 3 Kinder von 4 Frauen). Hier ein paar seiner 'Schätze' aus den 80er Jahren. Oben Catherine (mit einem Bewisfoto von Piquet jr.!), in der Mitte die rassige Emanuela, unten Sylvia - ich bin aber sicher da gab's noch mehr:

Bild

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Anne-Marie, die Frau von Alain Prost (passt zu ihm - würde ich sagen)!

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Nadja, die Frau des 2000 tödlich verunglückten Michele Alboreto (Bild aus den frühen 80er Jahren):

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Rosanne, die Frau von Nigel Mansell - wurde ja immer total verspottet von seinem Teamkollegen Nelson Piquet (der wohl besseres gewöhnt war). Aber sie ging mit Mansell (besonders zu Beginn seiner Karriere) durch alle Tiefen. Das obere Bild (in JPS-Kluft!) stammt aus den mageren, frühen 80ern, das untere aus den erfolgeichen 90er Jahren..

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Bette Hill, Frau von Graham Hill, jahrelang die First Lady der Formel 1:

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Bernadette, die Freundlin von Jacques Laffite in der 70er Jahren:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Und schon wieder ein 'alter' Frauenheld - Niki Lauda; der hatte neben seiner Frau Marlene auch immer ein paar Parallel-Verhältnisse, hier ein paar Beispiele: Marlene Lauda (oben), Micki de Rauch (mitte, zieht ein bisschen ein blödes Gesicht bei der Aufnahme) und Mariella Reininghaus (unten, 2 Bilder). Mit der Rennfahrerin Giovanna Amati soll er Anfang der 90er Jahre auch eine heisse Affäre gehabt haben. Und dann gab's sonst noch einige von denen ich nix weiss...

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Ayrton Senna war vor seiner F1-Karriere mal kurz verheiratet mit einer gewissen Liliane (Bild oben). Kurz vor seinem Tod hatte er eine kurze Beziehung zum brasilianischen Model Adriane Galisteu - diese hat sogar ein Buch über ihre Zeit mit Senna geschrieben. Wenn man dem glauben kann, war Senna ein neurotisches Nervenwrack! Auf dem mittleren Bild sieht sie zwar aus wie ein ungemachtes Bett, aber sie war auf jeden Fall eine sehr attraktive Frau. Und sie sieht auch heute noch ganz passabel aus (aktuelles Bild ganz unten):

Bild

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Liz, die Frau von Martin Brundle - beide haben bereits vor Beginn seiner F1-Karriere 1984 geheiratet und sie sind es (glaube ich) immer noch:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Kumiko Goto war die langjährige Freundin von Jean Alesi - ich weiss nicht ob sie inzwischen verheiratet sind. Ich glaube sie war Schauspielerin und spielte öfter bei Jackie Chans Hau-Ruck-Filmen mit. Meiner Meinung nach war Kumiko früher eine der Perlen im Fahrerlager!

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Montag, 09. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
René Arnoux soll ja früher auch als Frauenheld bekannt gewesen sein (wenn man der Legende glauben darf, soll er sogar wegen einer Frauengeschichte bei Ferrari gefeuert worden sein) - habe aber nur ein Bild seiner freizügigen Freundin Honni aus den 90er Jahren gefunden. Vielleicht habt Ihr ja noch etwas dazu zu bieten.

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Dienstag, 10. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Mimicha Reutemann, die Frau von Carlos.

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Als Emerson Fittipaldi in die F1 kam, war er mit Maria-Helena (Bild oben) verheiratet, die einen recht üppigen Körperbau vorzuweisen hatte - wobei mein Bild ihr geradezu schmeichelt - ich habe auch wesentlich schlimmere! Als er später richtig erfolgreich wurde, ließ er sich scheiden und heiratet Teresa (unten). Von der habe ich leider aber kein besseres Bild gefunden - aber wir sind ja bei dem Thread erst noch ganz am Anfang...

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Clay Regazzoni soll auch so ein Frauentyp gewesen sein, aber näheres weiss ich leider nicht mehr. Hier seine Frau Pia:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Rita, die Frau (Freundin?!) von Eddie Cheever, Bild aus den späten 80er Jahren:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Dee-Ann, die Frau von Mario Andretti. Oben mit den Kindern Jeff und Michael (niedlich, findet Ihr nicht?!), unten in den 90er Jahren in schon reifen Alter. Andretti soll - wenn man seinen eigenen Worten Glauben schenken darf - in jungern Jahren kein Kostverächter gewesen sein und an die 100 Gropies vernascht haben!

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Betty, die Frau von 'Black' Jack Brabham:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Und schon wieder geht's um einen F1-Weiberhelden: Ronnie Peterson. Hier seine Freundin (Frau?) Barbro; offensichtlich hatte der gute Ronnie gerne etwas in der Hand! Lt. seinem ex-Kollegen Hans Stuck hat Peterson ja sowieso nie etwas stehen lassen...

Barbro war nach Petersons Tod übrigens lange Jahre mit dem F1-Piloten John Watson befreundet, bevor sie in den 90er Jahren Selbstmord beging.

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Irgendwie darf Corinna Schumacher natürlich nicht fehlen, auch wenn sie in die aktuelle Zeit gehört - aber sie ist ja seit Jahren die 'First' Lady der F1. Das obere Bild ist aus der Benetton-Zeit von Schumacher, unten ein aktuelles Bild. Die Briten würden sie ein 'Girl next door' nennen...

Bild

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Catherine Ickx, die Frau von Jacky, zusammen mit Jacky, aufgenommen in den späten 60ern:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Sina, die deutsche Frau von Keke Rosberg:

Bild

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 8060
Pam, die Frau von Jody Schecker, beide Bilder aufgenommen Mitter der 70er Jahre:

Bild

Bild

Nächste

Zurück zu Historisches