Die Formel-E-Boliden verfügen ab sofort über mehr Power, da die Batterieleistung von 150 kw auf 170 kw angehoben wird. Eigentlich hätten in der Vorsaison sogar nur 133 kw geleistet werden sollen, doch im Rahmen von Testfahrten stellte sich heraus, dass die von Williams Advanced Engineering gelieferten Batterien in der Lage sind, mehr Power zu bereitzustellen.

Im Zuge der Testfahrten in Donington vor der nun bevorstehenden zweiten Saison waren die Teams erstmals in der Lage, verbesserte Batterien mit 170 kw auszuprobieren. Weil dabei keine Probleme auftraten, wird diese Spezifikation nun auch bei den Rennen zum Einsatz kommen.

"Mit dieser Entwicklung werden die Autos in den Rennen schneller fahren, was dazu beitragen wird, dass die Formel E eine spannende Rennserie bleibt", ist Craig Wilson, Geschäftsführer von Williams Advanced Engineering, überzeugt. Die neue Saison startet am 24. Oktober in Peking.