Ein leicht bewölkter Himmel und viel Wind war kein Hindernis für die zwei schnellsten Jungs vom Eifelland-Team. Daniel Campos-Hull und Jens Klingmann konnten sich für beide Rennen auf dem Circuit Park Zandvoort für die erste Startreihe qualifizieren. Wie schon auf dem Nürburgring war der Spanier etwas schneller unterwegs als sein Teamkollege. In den ersten 20 Minuten blieb die Uhr bei Campos-Hull noch bei 1:44.294 Minuten stehen. Im zweiten Teil konnte sich der Eifelland-Pilot um eine ganze halbe Sekunde verbessern. 1:43.716 bedeuteten die absolute Tagesbestzeit und die zweite Pole Position.

Für Jens Klingmann blieben somit nur zwei zweite Plätze. Doch auch damit kann der Tabellenführer zufrieden sein, denn immerhin kann man auf der Strecke von Zandvoort an der einen oder anderen Stelle überholen. Auch die zweite Startreihe gestaltet sich einheitlich. Philipp Eng und Adrien Tambay kamen in beiden Sitzungen auf die Ränge drei und vier. Besonders Eng war nach dem Zeittraining zufrieden. Die Eifelland-Autos sind zwar weiterhin schneller, aber immerhin konnte sich der Österreicher eine bessere Ausgangsposition als bei den vorherigen Rennen.

Mit 0,644 Sekunden Rückstand konnte sich Marco Wittmann den fünften Platz für das Samstagsrennen sichern. In seinem knallroten Auto war Nachwuchsfahrer zweitbester in der Rookiewertung. Am Sonntag wird Wittmann einen Platz weiter hinten starten. Maximilian Wissel war ein Hauch schneller unterwegs und holte sich den fünften Platz. Dessen Teamkollege Jens Höing sorgte für einen der wenigen Ausrutscher in dem insgesamt 40 Minuten langen Training. Ausgangs der Masters-Bocht kam der Berliner kurz aufs Gras, konnte aber weiterfahren. In den kommenden Tagen wird Höing von den Rängen neun und zehn ins Rennen gehen.