Alles beim Alten auf den ersten beiden Plätzen im siebten Lauf zur Formel BMW. Allerdings hatten Daniel Campos-Hull und der Meisterschafts-Führende Jens Klingmann wesentlich mehr Gegenwehr als gestern. Ebenso Grund zur Freude hatte Adrian Tambay, der nach seinem vierten Platz vom Vortag heute das Podium komplettierte. Auf Platz vier und fünf folgten Philipp Eng und Marco Wittmann.

Während Tambay und Campos Hull ihre Positionen eins und Zwei am Start halten konnten, wurde Marco Wittmann von drei auf sieben durchgereicht. Jens Klingmann schob sich dafür auf den dritten Platz. Absoluter Gewinner des Starts war jedoch wie gestern schon Maximilian Wissel, der sich von der neunten Position auf Platz vier vorarbeitete und somit seine Strafversetzung in der Startaufstellung um fünf Plätze schon nach den ersten drei Kurven vergessen machte. Auf Platz fünf und sechs ordneten sich Niall Quinn und Philipp Eng ein. Noch vor Ende der ersten Runde ging Eng an Quinn vorbei. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Piloten, Quinn drehte sich und wurde ganz ans Ende des Feldes durchgereicht.

In der zweiten Runde kam es letztlich zur rennentscheidenden Szene. Klingmann, der kurz zuvor seinen Teamkollegen Campos-Hull ausbremsen konnte, versuchte sich nun auch an Tambay vorbeizuschieben. Dabei wurden beide zu sehr nach außen getragen, Campos-Hull nutzte die Situation und schlüpfte an beiden vorbei auf Platz eins. Während er sich danach absetzen konnte, hing Klingmann lange Zeit hinter Tambay fest. Er konnte, nachdem er den Franzosen in der vierten Runde überholte, den Rückstand nicht mehr aufholen. Wie gestern war damit der Kampf um Platz eins und zwei frühzeitig entschieden.

Im Fight um die Plätze dahinter wurde es jedoch spannend. Wissel konnte seinen vierten Platz nicht halten. In der vierten Runde musste er Philipp Eng ziehen lassen und auch Marco Wittmann konnte zwei Runden vor Schluss noch am Dritten von gestern vorbei auf Platz fünf gehen. So kam es kurz vor Schluss noch zu einem Duell unter GU-Racing Teamkollegen. Denn auch Jens Höing schien schneller zu sein. Allerdings konnte der Berliner nicht mehr an Wissel vorbeiziehen.