Im vierten Anlauf hat Andy Soucek sein erstes Formel-2-Rennen gewonnen. Nach den Erfolgen der RedBull-Junioren Robert Wickens und Mirko Bortolotti konnte der Spanier das zweite Rennen des Wochenendes in Brünn für sich entscheiden. Nach 14 Runden siegte Soucek vor Julien Jousse und Nicola De Marco.

Wie bereits im ersten Rennen startete der Nachwuchs im zweiten Lauf gleich mit einer Massenkollision. In Kurve zwei waren sieben Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, gleich fünf von ihnen schieden aus: Alex Brundle, Henri Karjalainen, German Sanchez, Pietro Gandolfi und Carlos Iaconelli. Jens Höing und Robert Wickens setzten das Rennen fort, Wickens schied jedoch später aus.

Während Henry Surtees und Mikhail Aleshin in der ersten Startreihe stehenblieben, schob sich Soucek zu Beginn an Jousse vorbei auf den zweiten Rang. Die Führung erbte er nach zehn Runden von De Marco, der sich einen Fahrfehler erlaubte und bis auf den vierten Platz zurückfiel. Immerhin konnte sich der Italiener von seinem Dreher erholen und sich den dritten Rang von seinem Landsmann Edoardo Piscopo zurückholen.

Die ersten Punkte für Deutschland holte Tobias Hegewald, der hinter Milos Pavlovic und Armann Ebrahim Siebter wurde. Auf dem achten Platz kam Kazim Vasiliauskas ins Ziel, der damit dem Österreicher Philipp Eng den letzten Zähler vor der Nase wegschnappte. In der Meisterschaft liegen weiterhin Bortolotti und Wickens an der Spitze.