Die 21-Jährige Jens Höing fährt in der neuen Saison in der Formel 2, nachdem er im letzten Jahr in der deutschen Formel 3 Cup-Serie aktiv war. Sein bestes Resultat war ein achter Rang auf dem Nürburgring im Mai des letzten Jahres. Er testete auch für das Team Olympiacos in der Superleague Formula. Dort fuhr er im August in Vallelunga die sechsbeste Zeit.

Vor der Formel 3 war Höing drei Jahre in der nationalen Formel BMW unterwegs. Beim Weltfinale in der Saison 2006 fuhr er gegen die F2-Piloten Rob Wickens und Tobias Hegewald auf dem Kurs in Valencia, wo auch der Saisonstart in diesem Jahr erfolgen wird.

Das Ziel: Testfahrten für Williams in der Formel 1

Jens Höing sagte dazu: "Ich bin froh, dass ich in der Formel 2 als zweiter deutsche Fahrer bestätigt wurde. Das Konzept, die Aufmachung und die Geschichte der F2 sind das Richtige für meine Karriere. Mit den gleichen Fahrzeugen für jeden Fahrer, im Gegensatz zu meiner Situation in der Formel 3, können alle mein Talent in der Formel 2 beurteilen. Das ist meine beste Chance, an die Spitze des professionellen Motorsports in den nächsten zwei Jahren zu kommen. Mein Ziel ist es, Podiumsergebnisse in diesem Jahr zu erzielen, dann strebe Siege für die nächste Saison an. Ich möchte den Gewinn der F2-Meisterschaft im Jahr 2010 erreichen und damit Testfahrten im Williams-Formel 1-Team. Ich erinnere mich noch gut an das Williams-Team aus meiner Zeit als BMW-Junior, und es ist mein Bestreben, für sie in der Formel 1 zu fahren. Ich bin meinem Sponsor und meinem neuen Management sehr dankbar, die mir die F2 ermöglichten."

Jonathan Palmer, der Chef der Rennserie sagte: "Es ist großartig, ein weiteres junges deutsches Talent in der Formel 2 zu sehen. Wie wir alle wissen, hat Deutschland eine große Geschichte im Motorsport, und ich bin mir sicher, Jens wird seinen Namen auf eine lange Liste erfolgreicher Fahrer aus seiner Heimat setzen. Auch wenn Jens [Höing] nicht den Ruf einiger F2-Fahrer hat, habe ich keinen Zweifel daran, dass er für einige Überraschungen sorgen kann."