Im Qualifying der Formel 2 leuchteten gleich dreimal die roten Lichter um den Rundkurs auf. Am Ende sicherte sich Felipe Drugovich die Bestzeit und somit auf die Pole für das Hauptrennen. Mit P10 startet Jake Hughes im Sprintrennen von der Reverse-Grid-Pole.

30 Minuten Zeit hatten die Formel-2-Piloten Zeit, um eine schnelle Zeit zu setzen. Wie üblich drehten die Autos zu Beginn der Session ihre Runden, ehe die ersten schnellen Zeiten folgten. Mit 19 verbleibenden Minuten auf der Uhr führte Van-Amersfoort Jake Hughes mit einer 1:41,538.

Theo Pourchaire, der gegenwärtig die Gesamtwertung anführt, sorgte schon im Training für eine rote Flagge, nachdem dieser mit dem Heck in der Barriere eingeschlagen war. Zwar bekam sein Team ART das Auto scheinbar wieder fahrbereit, doch nach wenigen Minuten schlugen Flammen aus dem hinteren Teil seines Boliden. Der Sauber-Junior sprang aus dem Auto und die Session wurde für einige Minuten unterbrochen.

Ralph Boschung war bis dahin durchgehend stark mit dabei, lag auf Platz zwei, und nach dem Neustart war er mit zwei Sektor-Bestzeiten auf Bestzeit-Kurs. Ehe erneut die roten Lichter um die Strecke herum aufleuchteten. Das Auto von Williams-Junior Logan Sargeant stand nach einem Einschlag mit dem Heck in der Barriere stark beschädigt im zweiten Sektor.

In den letzten Minuten purzelten dann noch einmal die Zeiten. Marcus Armstrong konnte sich kaum mit einer 1:41,050 an die Spitze setzen, da blinkte es schon wieder rot um die Strecke herum. Das Medical-Car fuhr eine Runde um die Strecke, von einem verunglückten Auto fehlte allerdings jede Spur. Grund war vermutlich ein fehlerhaftes Signal der Sensoren am Auto von Frederik Vesti, welches fälschlich als gestoppt gemeldet wurde.

Mit fünf verbleibenden Minuten wurden die Fahrer noch einmal auf eine finale schnelle Runde auf die Strecke geschickt. Mit einer 1:40,422 knackte der Pacesetter des Vormittags, Felipe Drugovich, die Bestzeit von Marcus Armstrong (+0,628), der wie viele andere nach der roten Flagge mangels Reifen nicht mehr rausfuhr.

Auch Richard Verschoor (+0,628) und Jack Doohan (+0,602) schafften es am Neuseeländer vorbei. Auf P5 fand sich Ralph Boschung wieder (+0,635), gefolgt von Liam Lawson (+0,720), Ayumi Iwasa(+0,772) und Calan William(+1,047). Jüri Vips (+1,111) wurde auf seiner schnellen Runde von Ollie Caldwell blockiert, schaffte nur P9. Jake Hughes (+1,116) holte sich P10 und damit die Reverse-Grid-Pole.

Cem Bölükbasi fehlte im Qualifying. Nach einem Unfall im Training war er zwar selbst ausgestiegen, wurde dann aber für Checks sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.