Eine fantastische Runde am Ende des Qualifying bescherte Markus Pommer die Pole Position für das zweite Rennen der Formel 2 auf dem Hungaroring. Auf frischen Reifen spulte er eine perfekte Runde ab und distanzierte das gesamte Feld um drei Zehntelsekunden. Gerade in Budapest, wo die Pole so wichtig ist, war diese Runde enorm wichtig. Hinter Pommer sortierte sich der Sieger vom Samstag, Alex Fontana, ein. Die drittschnellste Zeit gelang Mihai Marinescu, doch der Rumäne wird aufgrund einer Kollision am Samstag um fünf Plätze strafversetzt.

Somit erbt Matheo Tuscher die dritte Position und Dino Zamparelli rückt in die zweite Startreihe auf. Dahinter starten Christopher Zanella und Kevin Mirocha. Tabellenführer Luciano Bacheta folgt erst auf der siebten Position. Der Engländer kann rein rechnerisch im heutigen Rennen den Titel holen. Marinescu startet aufgrund der Strafversetzung von Rang acht, die Top-10 werden komplettiert von Daniel McKenzie und David Zhu aus China.