Mit den 6h von Sao Paulo (Brasilien) am kommenden Wochenende 14. / 15. September startet die FIA World Endurance Championship (WEC) ihre zweite Halbzeit. Pierre Kaffer erhält für die kommenden vier Rennen einen neuen Fahrerkollegen im Pecom Racing Team - Soheil Ayari wird den Pecom Oreca 03-Nissan nicht steuern.

Nun teilen sich künftig Luis Perez Companc und Pierre Kaffer das Cockpit des LMP2 Prototypen mit dem in England lebenden, französischen Rennfahrer Nicolas Minassian. Dieser ist ein Prototyp erfahrener Mann, der bei Peugeot zahlreiche Erfahrungen gesammelt hat und für Pescarolo in Le Mans am Start war.

Für Pierre Kaffer ist die Strecke in Sao Paulo Neuland. "Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Rennen. Ich konnte bisher noch keine Rennerfahrungen auf der Strecke in Sao Paulo sammeln. Ich kenne sie nur aus dem TV von der Formel 1. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", verriet Kaffer.

"Von den nächsten vier Rennen ist mir nur die Strecke in Fuji (Japan) bekannt. Auch die Strecke in Bahrain und in Shanghai bin ich bisher noch nicht gefahren. Umso mehr bin ich darauf ausgerichtet, mir diese Strecken anzueignen und möglichst schnelle Rundenzeiten abzuliefern. Wir sind auf Platz 3 in der Meisterschaft in der LMP2 Kategorie und das lässt einen doch hoffnungsfroh auf die nächsten Rennen blicken", zeigte sich Kaffer optimisitsch.