Larrousse

Der Rennstall des ehemaligen Renault Sportchefs Gerard Larrousse, der 1987 in die Formel 1 eingestiegen war und bis 1991 mit Lola Chassis unterwegs war, kämpfte vor der Saison 1995 mit starken finanziellen Problemen. Im Winter 1994/95 sah es zunächst nach einem Zusammenschluss mit dem DAMS F3000 Team von Jean-Paul Driot aus, doch diese Pläne zerschlugen sich und auch eine Partnerschaft mit dem Junior Team der Franzosen Laurent Barlesi und Jean Messaoudi, die Anfang März als Rettung des Teams angekündigt wurden, brachte keinen Erfolg. Zunächst hieß es, dass man an den ersten beiden Überseerennen nicht teilnimmt und ab dem dritten Saisonlauf, dem Grand Prix von San Marino wieder am Start sei, doch aus diesem Vorhaben wurde nichts und im Juni des Jahres wurde das gesamte Teammaterial versteigert.