Arrows

Das letzte Team, das bislang die Formel 1 Weltmeisterschaft verlassen musste war der Arrows Rennstall, der 1978 vom ehemaligen Rennfahrer Jackie Oliver gegründet worden war. Nach vielen Jahren ohne größere Erfolge, jedoch meist mit WM-Punkten verkaufte Oliver das Team zu Beginn des Jahres 1996 an den Schotten Tom Walkinshaw sowie dessen Firma TWR (Tom Walkinshaw Racing). Nach selten klaren Linien und mehreren erfolglosen Jahren kam 2002 dann das endgültige Ende für Arrows. Zunächst fehlte Geld um die Cosworth Motoren zu bezahlen, in Frankreich ging das Team dann aufgrund innerer Konflikte zwischen Walkinshaw und Teilhaber Morgan Grenfell erst gar nicht an den Start. In Deutschland nahm man ein letztes Mal in der Teamgeschichte an einem Grand Prix teil, und auch wenn man zum Rennen in Belgien erneut anreiste, so blieben die Autos dort unbewegt in den Boxen stehen bevor sich das Team endgültig auflöste. Die Überreste des Teams wurden versteigert