Karun Chandhok Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1-Fahrer

Der Formel 1-Rennfahrer Karun Chandhok in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Karun Chandhok mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Karun Chandhok und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Karun Chandhok
Karun Chandhok
IN
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   19.01.1984
Alter:   35 Jahre
Geburtsort:   Madras
Nationalität:   Indien
Wohnort:   unbekannt
Größe:   174 cm
Gewicht:   72 kg
Internet:   www.karunchandhok.com

Karun Chandhok

Motorsport ist in Indien noch neu. Doch Narain Karthikeyan hat den Weg bereitet, jetzt will Karun Chandhok es noch besser machen als sein Landsmann. Nach drei Jahren in der britischen Formel 3 National Class und zwei Jahren in der Renault World Series wechselte Chandhok 2007 in die GP2, wo er erste Erfahrungen in einer großen Nachwuchskategorie sammelte.

Mit der Formel 1 kam der Inder erstmals 2008 in Berührung. Damals bestritt der 26-Jährige einige Testkilometer für Red Bull und war gleichzeitig im Gespräch als Testfahrer bei Force India. Doch Teamchef Vijay Mallya entschied sich gegen Chandhok und für Giancarlo Fisichella, womit Chandhok weiterhin seine Runden in der GP2 drehte.

In drei GP2-Jahren kam der Inder über einen zehnten Gesamtrang zwar nicht hinaus, dennoch hinterließ er bei HRT-Teamchef Collin Kolles einen bleibenden Eindruck. Beim F1-Einsteiger HRT bildet Chandhok zusammen mit dem Brasilianer Bruno Senna das Fahrergespann für 2010. Die beiden F1-Rookies waren bereits in der GP2 bei iSport International Team-Kollegen.

Formel 1-Chronik
Jahr Hersteller Motor WM PKT GP S P SR
2011 Team Lotus Renault 28. 0.00 1 0 0 0
2010 HRT F1 Team Cosworth 22. 0.00 10 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video