Giorgio Mondini

Giorgio Mondini begann seine Motorsport-Karriere im Formel Renault 2000 Europacup, mit den Plätzen 26 und 17. Zudem gewann er ein Rennen in der Schweizer Formel Renault. Nach seinem Wechsel in den V6 Europacup der Serie 2003, konnte er 2004 die Winterserie der Formel Renault gewinnen.

Nach einigen weiteren Rennen 2005, in der mittlerweile in World Series by Renault umbenannte Rennserie, wechselte der Schweizer noch während der Saison in die GP2. Trotz einer Saison ohne Punkte mit Gesamtrang 26, erhielt er die Möglichkeit einen Formel-1-Test für Renault zu fahren.

2006 wurde Mondini dann durch das MF1-Team als Test- und Freitagsfahrer engagiert und absolvierte insgesamt 18 Freitagstests. Weiterhin konnte er in der FIA-GT-Meisterschaft ein Rennen gewinnen. Weitere Teilnahmen in der LMP1-Klasse der Le Mans Series und Rang 9 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans folgten, bis er im Februar 2011 als Testfahrer für das HRT-Formel-1-Team bestätigt wurde.