Giorgio Mondini Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1-Fahrer

Der Formel 1-Rennfahrer Giorgio Mondini in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Giorgio Mondini mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Giorgio Mondini und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Giorgio Mondini
Giorgio Mondini
CH
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   19.07.1981
Alter:   38 Jahre
Geburtsort:   Genua (I)
Nationalität:   Schweiz
Wohnort:   unbekannt
Größe:   176 cm
Gewicht:   68 kg
Familienstand:   ledig
Hobbies:   Tennis, Fußball, Kart, Badminton
Lieblingsessen:   Curryreis mit Shrimps
Lieblingsgetränk:   stilles Mineralwasser
Lieblingsmusik:   alles bis auf Folk, Techno und Dance
Internet:   www.giorgiomondini.com

Giorgio Mondini

Giorgio Mondini begann seine Motorsport-Karriere im Formel Renault 2000 Europacup, mit den Plätzen 26 und 17. Zudem gewann er ein Rennen in der Schweizer Formel Renault. Nach seinem Wechsel in den V6 Europacup der Serie 2003, konnte er 2004 die Winterserie der Formel Renault gewinnen.

Nach einigen weiteren Rennen 2005, in der mittlerweile in World Series by Renault umbenannte Rennserie, wechselte der Schweizer noch während der Saison in die GP2. Trotz einer Saison ohne Punkte mit Gesamtrang 26, erhielt er die Möglichkeit einen Formel-1-Test für Renault zu fahren.

2006 wurde Mondini dann durch das MF1-Team als Test- und Freitagsfahrer engagiert und absolvierte insgesamt 18 Freitagstests. Weiterhin konnte er in der FIA-GT-Meisterschaft ein Rennen gewinnen. Weitere Teilnahmen in der LMP1-Klasse der Le Mans Series und Rang 9 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans folgten, bis er im Februar 2011 als Testfahrer für das HRT-Formel-1-Team bestätigt wurde.

Statistik
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video