Christian Klien Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1-Fahrer

Der Formel 1-Rennfahrer Christian Klien in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Christian Klien mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Christian Klien und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Christian Klien
Christian Klien
AT
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   07.02.1983
Alter:   36 Jahre
Geburtsort:   Hohenems (A)
Nationalität:   Österreich
Wohnort:   unbekannt
Größe:   169 cm
Gewicht:   68 kg
Familienstand:   ledig
Kinder:   keine
Hobbies:   Skifahren, Mountainbiking, Inlineskating, Motorsport
Lieblingsessen:   Pasta, italienische Küche
Lieblingsgetränk:   Apfelschorle
Lieblingsmusik:   Techno
Internet:   www.christian-klien.com

Christian Klien: Der glücklichste Österreicher

Seit dem 02. Dezember 2003 ist der im österreichischen Hohenems geborene Christian Klien der glücklichste Mann auf diesem Planeten. Denn an jenem Tag verkündete das Jaguar Team nach langen Überlegungen, dass der am 07.02.1983 geborene Vorarlberger das zweite F1-Stammcockpit neben dem Australier Mark Webber erhalten würde!

Als Erbe von Niki Lauda, Jochen Rindt oder Alexander Wurz stand dem jungen Vorarlberger allerdings eine schwierige Debütsaison bevor, in welcher er sich nicht nur mit den Konkurrenten, sondern auch mit dem neugeborenen Rundengeiz herumschlagen musste.

Noch schwieriger wurde das F1-Leben des Österreichers durch die finanziell angeschlagene Situation seines Jaguar-Rennstalls, welcher gegen Saisonende sogar seinen Rückzug aus der F1Welt bekannt gab. Dennoch schlug sich Christian tapfer und holte in Belgien mit einem starken sechsten Rang sogar seine ersten WM-Zähler!

Formel 1-Chronik
Jahr Hersteller Motor WM PKT GP S P SR
2010 HRT F1 Team Cosworth 27. 0.00 3 0 0 0
2006 Red Bull Ferrari 18. 2.00 15 0 0 0
2005 Red Bull Cosworth 15. 9.00 15 0 0 0
2004 Jaguar Cosworth 16. 3.00 18 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik
Stärken & Schwächen
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video