2000 Das Jahr 2000 war das bislang letzte Jahr, in dem ein anderer Fahrer als der deutsche Mehrfachchampion auf dem obersten Treppchen stand. Der Sieg ging an das McLaren-Duo Häkkinen und Coulthard., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

2000 Das Jahr 2000 war das bislang letzte Jahr, in dem ein anderer Fahrer als der deutsche Mehrfachchampion auf dem obersten Treppchen stand. Der Sieg ging an das McLaren-Duo Häkkinen und Coulthard.

2001 Es war ein finnisches Drama. In der letzten Runde verlor Mika Häkkinen wegen eines Kupplungsschadens an seinem McLaren den Sieg an Michael Schumacher, der damit seine Siegesserie auf dem Circuit de Catalunya begann., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

2001 Es war ein finnisches Drama. In der letzten Runde verlor Mika Häkkinen wegen eines Kupplungsschadens an seinem McLaren den Sieg an Michael Schumacher, der damit seine Siegesserie auf dem Circuit de Catalunya begann.

2002 Auch 2002 hieß der Sieger von Barcelona Michael Schumacher. In einem von Ferrari dominierten Jahr, konnten aber zumindest in Spanien Montoya und Coulthard auf's Podest fahren. Nick Heidfeld wurde starker Vierter!, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

2002 Auch 2002 hieß der Sieger von Barcelona Michael Schumacher. In einem von Ferrari dominierten Jahr, konnten aber zumindest in Spanien Montoya und Coulthard auf's Podest fahren. Nick Heidfeld wurde starker Vierter!

2003 Beim Debüt des roten Hais vom Typ F2003-GA konnte nur der Lokalheld Fernando Alonso die beiden Roten splitten. Die Fans waren aus dem Häuschen!, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

2003 Beim Debüt des roten Hais vom Typ F2003-GA konnte nur der Lokalheld Fernando Alonso die beiden Roten splitten. Die Fans waren aus dem Häuschen!

2004 Trotz eines Raketenstart von vier auf eins konnte Jarno Trulli den fünften Saisonsieg von M. Schumacher im fünften Rennen nicht verhindern. Beim 200. GP des Deutschen komplettierten Barrichello und Blitzstarter Trulli das Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 6

2004 Trotz eines Raketenstart von vier auf eins konnte Jarno Trulli den fünften Saisonsieg von M. Schumacher im fünften Rennen nicht verhindern. Beim 200. GP des Deutschen komplettierten Barrichello und Blitzstarter Trulli das Podium.

Vor dem 49. Großen Preis von Spanien werfen wir für Sie einen Blick zurück und nehmen die letzten fünf Ausgaben des Rennens in Barcelona unter die Lupe., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 6

Vor dem 49. Großen Preis von Spanien werfen wir für Sie einen Blick zurück und nehmen die letzten fünf Ausgaben des Rennens in Barcelona unter die Lupe.