Die Kühlung Als Gegenmaßnahme gegen all die Hitze werden auch in diesem Jahr wieder einige mehr oder minder innovative Kühlsystem zum Einsatz kommen. Renault hat ein extrem zerklüfftetes Heck, Sauber rühmt sein "sehr gutes System"., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc1 von 7

Die Kühlung Als Gegenmaßnahme gegen all die Hitze werden auch in diesem Jahr wieder einige mehr oder minder innovative Kühlsystem zum Einsatz kommen. Renault hat ein extrem zerklüfftetes Heck, Sauber rühmt sein "sehr gutes System".

Die Motoren Als ob Malaysia nicht ohnehin schon eine große Herausforderung für die Motoren gewesen ist, müssen sie nun auch noch das zweite Wochenende in Folge durchstehen. Es bleibt abzuwarten wie gut dies gelingt., Foto: Williams
Foto: Williams2 von 7

Die Motoren Als ob Malaysia nicht ohnehin schon eine große Herausforderung für die Motoren gewesen ist, müssen sie nun auch noch das zweite Wochenende in Folge durchstehen. Es bleibt abzuwarten wie gut dies gelingt.

Die Bremsen Auch die Bremsen müssen bei den hohen Temperaturen viel aushalten, weshalb spezielle Hitzesensoren (s. Bild bei Ferrari) Probleme aufzeigen sollen., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc3 von 7

Die Bremsen Auch die Bremsen müssen bei den hohen Temperaturen viel aushalten, weshalb spezielle Hitzesensoren (s. Bild bei Ferrari) Probleme aufzeigen sollen.

Die Reifen Die Hitze macht aber nicht nur den Piloten zu schaffen. Auch oder gerade die Pneus leiden unter der Hitze - besonders da die Reifen nun ein gesamtes Rennen halten müssen. In Melbourne klappte dies, in Sepang kann es anders sein., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc4 von 7

Die Reifen Die Hitze macht aber nicht nur den Piloten zu schaffen. Auch oder gerade die Pneus leiden unter der Hitze - besonders da die Reifen nun ein gesamtes Rennen halten müssen. In Melbourne klappte dies, in Sepang kann es anders sein.

Die Hitze/Luftfeuchtigkeit Sowohl für Mensch als auch Maschine ist "the worlds hottest race" eine riesige Herausforderung. Die Fahrer bereiten sich deshalb mit speziellen Trainingsprogrammen auf das Rennen vor., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc5 von 7

Die Hitze/Luftfeuchtigkeit Sowohl für Mensch als auch Maschine ist "the worlds hottest race" eine riesige Herausforderung. Die Fahrer bereiten sich deshalb mit speziellen Trainingsprogrammen auf das Rennen vor.

Das Wetter "Wenn es in Malaysia regnet, dann regnet es richtig." Dieses Statement sagt bereits alles über die Ausmaße eines der landestypischen Regenschauer aus, welche die F1 schon mehrfach heimgesucht haben und auch diesmal drohen., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc6 von 7

Das Wetter "Wenn es in Malaysia regnet, dann regnet es richtig." Dieses Statement sagt bereits alles über die Ausmaße eines der landestypischen Regenschauer aus, welche die F1 schon mehrfach heimgesucht haben und auch diesmal drohen.

Vor dem zweiten Saisonlauf in Malaysia sind noch viele Fragen ungeklärt und wirken einige Schüsselfaktoren auf das Kräfteverhältnis ein. Wir sagen Ihnen welche., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc7 von 7

Vor dem zweiten Saisonlauf in Malaysia sind noch viele Fragen ungeklärt und wirken einige Schüsselfaktoren auf das Kräfteverhältnis ein. Wir sagen Ihnen welche.