Fast hat er es geschafft mit seinem Teamkollegen gleichzuziehen: Nach zehn Rennen steht Lewis Hamilton bei vier Saisonsiegen, Nico Rosberg bei fünf Triumphen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Fast hat er es geschafft mit seinem Teamkollegen gleichzuziehen: Nach zehn Rennen steht Lewis Hamilton bei vier Saisonsiegen, Nico Rosberg bei fünf Triumphen.

Das bedeutet, die Mercedes-Konkurrenten trennt nur mehr ein Punkt in der Fahrer-WM. Rosberg steht bei 168, Hamilton bei 167 Punkten., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Das bedeutet, die Mercedes-Konkurrenten trennt nur mehr ein Punkt in der Fahrer-WM. Rosberg steht bei 168, Hamilton bei 167 Punkten.

Insgesamt feierte Lewis Hamilton in Großbritannien seine 55. Pole Position und den 47. Sieg in seiner Karriere., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Insgesamt feierte Lewis Hamilton in Großbritannien seine 55. Pole Position und den 47. Sieg in seiner Karriere.

In Silverstone ist Lewis Hamilton nun zudem der erfolgreichste britische Pilot mit vier Siegen. Nur Alain Prost hat um einen mehr. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

In Silverstone ist Lewis Hamilton nun zudem der erfolgreichste britische Pilot mit vier Siegen. Nur Alain Prost hat um einen mehr.

In der Konstrukteurswertung ist Silber weiterhin das Maß aller Dinge: Mit 335 Punkten liegt Mercedes um 131 Zähler vor Ferrari., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

In der Konstrukteurswertung ist Silber weiterhin das Maß aller Dinge: Mit 335 Punkten liegt Mercedes um 131 Zähler vor Ferrari.

Und die Roten bekommen mittlerweile auch mächtig Druck von hinten: Red Bull hat die Lücke verkleinert, nur mehr sechs Punkte trennen die Bullen von Ferrari in der Konstrukteurs-WM., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 11

Und die Roten bekommen mittlerweile auch mächtig Druck von hinten: Red Bull hat die Lücke verkleinert, nur mehr sechs Punkte trennen die Bullen von Ferrari in der Konstrukteurs-WM.

Ein immer fleißigerer Punktesammler wird dabei Max Verstappen: Der Red-Bull-Pilot stand in Silverstone erneut am Podium - zum dritten Mal in dieser Saison., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull7 von 11

Ein immer fleißigerer Punktesammler wird dabei Max Verstappen: Der Red-Bull-Pilot stand in Silverstone erneut am Podium - zum dritten Mal in dieser Saison.

Nicht nur, dass Ferrari vor dem Großbritannien GP den Vertrag von Kimi Räikkönen um ein weiteres Jahr verlängerte, nein der Lauf in Silverstone war für den Finnen auch das 100. Rennen für die Scuderia., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Nicht nur, dass Ferrari vor dem Großbritannien GP den Vertrag von Kimi Räikkönen um ein weiteres Jahr verlängerte, nein der Lauf in Silverstone war für den Finnen auch das 100. Rennen für die Scuderia.

Umso enttäuschender, dass Ferraris Ausbeute in Silverstone mit Platz fünf (Kimi Räikkönen) und neun (Sebastian Vettel) insgesamt die schlechteste Platzierung der Roten in dieser Saison war., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Umso enttäuschender, dass Ferraris Ausbeute in Silverstone mit Platz fünf (Kimi Räikkönen) und neun (Sebastian Vettel) insgesamt die schlechteste Platzierung der Roten in dieser Saison war.

Zudem war es nach Monaco erst das zweite Mal, dass kein Ferrari-Pilot in die Top-3 fuhr., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Zudem war es nach Monaco erst das zweite Mal, dass kein Ferrari-Pilot in die Top-3 fuhr.

Insgesamt 47 Reifenwechsel absolvierten die Crews während dem Großbritannien GP. Den schnellsten Boxenstopp absolvierte diesmal Mercedes bei Lewis Hamilton mit 2,33 Sekunden Standzeit., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Insgesamt 47 Reifenwechsel absolvierten die Crews während dem Großbritannien GP. Den schnellsten Boxenstopp absolvierte diesmal Mercedes bei Lewis Hamilton mit 2,33 Sekunden Standzeit.