Neuartige Kiemen an der Innenseite der Kamine bewirken durch die austretende Warmluft einen verringerten Luftdruck und somit eine höhere Strömungsgeschwindigkeit. Diese Maßnahme erhöht unter anderem die Effektivität der Winglets und des Heckflügels., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 5

Neuartige Kiemen an der Innenseite der Kamine bewirken durch die austretende Warmluft einen verringerten Luftdruck und somit eine höhere Strömungsgeschwindigkeit. Diese Maßnahme erhöht unter anderem die Effektivität der Winglets und des Heckflügels.

Williams brachte zwei Neuerungen mit nach Frankreich. Die erste: Einen weiterentwickelter Doppeldeckerflügel, welcher nun weniger stark gekrümmt ist. Er soll die Strömung um die Nasenspitze beruhigen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 5

Williams brachte zwei Neuerungen mit nach Frankreich. Die erste: Einen weiterentwickelter Doppeldeckerflügel, welcher nun weniger stark gekrümmt ist. Er soll die Strömung um die Nasenspitze beruhigen.

BMW Sauber reiste mit einem modifizierten Frontflügel an. Der unten abgeflachte mittlere Flächenteil war bereits aus dem vorigen Rennen bekannt. Neu sind tiefere Flaps sowie verkürzte Doppeldeckerflügel zur besseren Anströmung der neuen Flaps., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 5

BMW Sauber reiste mit einem modifizierten Frontflügel an. Der unten abgeflachte mittlere Flächenteil war bereits aus dem vorigen Rennen bekannt. Neu sind tiefere Flaps sowie verkürzte Doppeldeckerflügel zur besseren Anströmung der neuen Flaps.

Die wohl auffälligste Neuerung zierte den Ferrari. Die schon von Renault und McLaren bekannten Flügelelemente vor dem Cockpit dienen dazu, die Strömung um das Cockpit und, noch wichtiger, die Anströmung der Seitenkästen zu verbessern., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 5

Die wohl auffälligste Neuerung zierte den Ferrari. Die schon von Renault und McLaren bekannten Flügelelemente vor dem Cockpit dienen dazu, die Strömung um das Cockpit und, noch wichtiger, die Anströmung der Seitenkästen zu verbessern.

Magny Cours mag nicht der aufregendste Ort Frankreichs sein, trotzdem fuhren die Teams auch dort neue Teile Spazieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 5

Magny Cours mag nicht der aufregendste Ort Frankreichs sein, trotzdem fuhren die Teams auch dort neue Teile Spazieren.