Die Pressestimmen zum Großen Preis der USAJetzt ist es geschehen, Lewis Hamilton ist zum sechsten Mal Weltmeister. Die Meinung der internationalen Presse ist einheitlich: Hamilton ist der König der Formel 1, niemand kann ihn stürzen. Die meisten sehen auch schon die letzten noch vorhandenen Schumacher-Rekorde wackeln., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz1 von 15

Die Pressestimmen zum Großen Preis der USA
Jetzt ist es geschehen, Lewis Hamilton ist zum sechsten Mal Weltmeister. Die Meinung der internationalen Presse ist einheitlich: Hamilton ist der König der Formel 1, niemand kann ihn stürzen. Die meisten sehen auch schon die letzten noch vorhandenen Schumacher-Rekorde wackeln.

The Guardian (Großbritannien): "Lewis Hamilton hat sich seine Ehrenrunden verdient, der Brite war auf dem Weg zu seinem sechsten Titel in diesem Jahr zwei Köpfe größer als seine Rivalen. Hamilton hat unterstrichen, dass er nicht auf Glück oder Zufälle angewiesen ist. Er arbeitet schlicht auf einem höheren Level als andere Sterbliche. Trotz Platz zwei: Sein energischer Auftritt in Austin fasste zusammen, warum er den Titel so sehr verdient.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 15

The Guardian (Großbritannien): "Lewis Hamilton hat sich seine Ehrenrunden verdient, der Brite war auf dem Weg zu seinem sechsten Titel in diesem Jahr zwei Köpfe größer als seine Rivalen. Hamilton hat unterstrichen, dass er nicht auf Glück oder Zufälle angewiesen ist. Er arbeitet schlicht auf einem höheren Level als andere Sterbliche. Trotz Platz zwei: Sein energischer Auftritt in Austin fasste zusammen, warum er den Titel so sehr verdient."

The Times (Großbritannien): "Selbstredend ist Hamiltons Platz in der Geschichte. Er hat seinen Platz im Pantheon der sportlichen Größen bestätigt, nicht nur in der Formel 1. Seine bemerkenswerte Leistung ist nun für immer in die Rekordbücher eingebrannt, ohne dass ein Ende dazu in Sicht ist, was er erreichen kann.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 15

The Times (Großbritannien): "Selbstredend ist Hamiltons Platz in der Geschichte. Er hat seinen Platz im Pantheon der sportlichen Größen bestätigt, nicht nur in der Formel 1. Seine bemerkenswerte Leistung ist nun für immer in die Rekordbücher eingebrannt, ohne dass ein Ende dazu in Sicht ist, was er erreichen kann."

Telegraph (Großbritannien): "In seiner 13. Saison in der Königsklasse des Motorsports hat Großbritanniens größter Fahrer seinen Namen neben den Unsterblichen des Sports eingraviert. Als er am Sonntag in die britische Flagge gehüllt neben seinem Auto stand, stand da eine Ikone.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 15

Telegraph (Großbritannien): "In seiner 13. Saison in der Königsklasse des Motorsports hat Großbritanniens größter Fahrer seinen Namen neben den Unsterblichen des Sports eingraviert. Als er am Sonntag in die britische Flagge gehüllt neben seinem Auto stand, stand da eine Ikone."

Mail (Großbritannien): "Hamiltons Statistiken sagen viel über ihn aus. Über seine unnachgiebige Hingabe für seinen Sport. Über die beinahe krankhafte Entschlossenheit zu Siegen. Über die kluge Allianz mit dem richtigen Team zur richtigen Zeit. Und natürlich über ein so großes Talent, das die größten Triumphe verdient.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 15

Mail (Großbritannien): "Hamiltons Statistiken sagen viel über ihn aus. Über seine unnachgiebige Hingabe für seinen Sport. Über die beinahe krankhafte Entschlossenheit zu Siegen. Über die kluge Allianz mit dem richtigen Team zur richtigen Zeit. Und natürlich über ein so großes Talent, das die größten Triumphe verdient."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Die Formel 1 krönt Lewis VI: Jetzt fehlt Hamilton nur noch ein Schritt zu Schumacher. Er ist der stärkste und versierteste Pilot seiner Epoche. Er verbindet taktische Intelligenz mit mentaler Stärke.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 15

Gazzetta dello Sport (Italien): "Die Formel 1 krönt Lewis VI: Jetzt fehlt Hamilton nur noch ein Schritt zu Schumacher. Er ist der stärkste und versierteste Pilot seiner Epoche. Er verbindet taktische Intelligenz mit mentaler Stärke."

Corriere della Sera (Italien): "Vor König Hamilton steht nur noch Schumacher, und es ist wahrscheinlich, dass er diesen auch noch überragen wird. Er ist solide, konzentriert, und die Konkurrenz junger Talente setzt ihn nicht wirklich unter Druck.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 15

Corriere della Sera (Italien): "Vor König Hamilton steht nur noch Schumacher, und es ist wahrscheinlich, dass er diesen auch noch überragen wird. Er ist solide, konzentriert, und die Konkurrenz junger Talente setzt ihn nicht wirklich unter Druck."

Corriere dello Sport (Italien): "Die Krönung einer Karriere, die noch lange andauern wird. Hamilton kann jetzt Schumachers Mythos in den Schatten stellen. Für Ferrari ist in Austin alles schiefgelaufen, man verlässt Austin auf unbegreifliche Weise mit dem schlechtesten Resultat der Saison.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 15

Corriere dello Sport (Italien): "Die Krönung einer Karriere, die noch lange andauern wird. Hamilton kann jetzt Schumachers Mythos in den Schatten stellen. Für Ferrari ist in Austin alles schiefgelaufen, man verlässt Austin auf unbegreifliche Weise mit dem schlechtesten Resultat der Saison."

La Stampa (Italien): "Phänomen Hamilton: Von der armen Kindheit bis zur globalen Dominanz in seinem Sport. Hamilton ist das perfekte Testimonial für die Formel 1 der Ära Liberty Media, so kommunikativ, charismatisch und politisch korrekt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 15

La Stampa (Italien): "Phänomen Hamilton: Von der armen Kindheit bis zur globalen Dominanz in seinem Sport. Hamilton ist das perfekte Testimonial für die Formel 1 der Ära Liberty Media, so kommunikativ, charismatisch und politisch korrekt."

Tuttosport (Italien): "Hamiltons sechster Titel ist ein Triumph für Mercedes. Die lange Erfolgsserie der Silbernen wird sehr wahrscheinlich noch anhalten. Ferrari ist nicht mehr wiederzuerkennen. Das Auto scheint nur der Schatten des erfolgreichen Boliden der vergangenen Wochen zu sein.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 15

Tuttosport (Italien): "Hamiltons sechster Titel ist ein Triumph für Mercedes. Die lange Erfolgsserie der Silbernen wird sehr wahrscheinlich noch anhalten. Ferrari ist nicht mehr wiederzuerkennen. Das Auto scheint nur der Schatten des erfolgreichen Boliden der vergangenen Wochen zu sein."

Blick (Schweiz): "Mercedes hat mit Lewis Hamilton den Schatz am Silbersee gefunden. Sein Notenblatt ist einzigartig: Fahrerisches Können sehr gut, Zweikampfverhalten sehr gut, Qualifikation gut, Reifenverständnis sehr gut, Schnelligkeit sehr gut, Fairness gut, Rennintelligenz sehr gut, Botschafter für den Formel-1-Sport sehr gut. Selbst die eingefleischten Fans des deutschen Rekordweltmeisters Schumacher müssen applaudieren.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 15

Blick (Schweiz): "Mercedes hat mit Lewis Hamilton den Schatz am Silbersee gefunden. Sein Notenblatt ist einzigartig: Fahrerisches Können sehr gut, Zweikampfverhalten sehr gut, Qualifikation gut, Reifenverständnis sehr gut, Schnelligkeit sehr gut, Fairness gut, Rennintelligenz sehr gut, Botschafter für den Formel-1-Sport sehr gut. Selbst die eingefleischten Fans des deutschen Rekordweltmeisters Schumacher müssen applaudieren."

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Lewis Hamilton will nicht nur Schumachers Rekord einstellen, er möchte den Rekordweltmeister auch übertreffen. Hamilton behauptet, dass er sich mit niemandem vergleiche. Tatsächlich: In der aktuellen Formel 1 ist er ein Unvergleichlicher.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 15

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Lewis Hamilton will nicht nur Schumachers Rekord einstellen, er möchte den Rekordweltmeister auch übertreffen. Hamilton behauptet, dass er sich mit niemandem vergleiche. Tatsächlich: In der aktuellen Formel 1 ist er ein Unvergleichlicher."

Sport (Spanien): "König Hamilton VI krönt sich zum Weltmeister in Austin. Niemand kann ihn stürzen. Solange er mit Mercedes verheiratet ist, können es verrückte Zahlen werden.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 15

Sport (Spanien): "König Hamilton VI krönt sich zum Weltmeister in Austin. Niemand kann ihn stürzen. Solange er mit Mercedes verheiratet ist, können es verrückte Zahlen werden."

El Mundo Deportivo (Spanien): "Hamilton wollte sich nicht ausruhen, er wollte den Sieg. Die Silberpfeile sind das Non-Plus-Ultra der Formel 1, dagegen ist momentan kein Kraut gewachsen. Und Hamilton sieht schon Schumacher am Horizont.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 15

El Mundo Deportivo (Spanien): "Hamilton wollte sich nicht ausruhen, er wollte den Sieg. Die Silberpfeile sind das Non-Plus-Ultra der Formel 1, dagegen ist momentan kein Kraut gewachsen. Und Hamilton sieht schon Schumacher am Horizont."

Kronen Zeitung (Österreich): "Lewis Hamilton fehlt nur noch ein Titel auf Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Als nun sechsfacher Champion ist der 34-jährige Engländer seit Sonntag die alleinige Nummer zwei. Auch bei den Siegen fehlen Hamilton mittlerweile nur noch acht auf die 91 des siebenfachen Weltmeisters aus Deutschland, der lange Zeit als unerreichbar galt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 15

Kronen Zeitung (Österreich): "Lewis Hamilton fehlt nur noch ein Titel auf Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Als nun sechsfacher Champion ist der 34-jährige Engländer seit Sonntag die alleinige Nummer zwei. Auch bei den Siegen fehlen Hamilton mittlerweile nur noch acht auf die 91 des siebenfachen Weltmeisters aus Deutschland, der lange Zeit als unerreichbar galt."