Spiegel (Deutschland):
"Mehrere Führungswechsel, die stete Angst vor dem Regen - und ein Max Verstappen, der kaum eine Schwäche zeigt: Ein spannendes Rennen in Ungarn lief ganz im Sinne von Red Bull. Die Ferraris enttäuschten erneut.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 14

Spiegel (Deutschland):
"Mehrere Führungswechsel, die stete Angst vor dem Regen - und ein Max Verstappen, der kaum eine Schwäche zeigt: Ein spannendes Rennen in Ungarn lief ganz im Sinne von Red Bull. Die Ferraris enttäuschten erneut."

Süddeutsche (Deutschland):
"Max Verstappen kann völlig entspannt in den Sommerurlaub gehen. Noch neun Rennen stehen an - und Ferrari muss sich enorm steigern, um irgendwie noch die Chance auf den ersehnten Titel zu wahren. Und die Scuderia bekommt jetzt auch noch weitere Konkurrenz.", Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool2 von 14

Süddeutsche (Deutschland):
"Max Verstappen kann völlig entspannt in den Sommerurlaub gehen. Noch neun Rennen stehen an - und Ferrari muss sich enorm steigern, um irgendwie noch die Chance auf den ersehnten Titel zu wahren. Und die Scuderia bekommt jetzt auch noch weitere Konkurrenz."

Bild (Deutschland):
"War das der entscheidende Schritt zum WM-Titel? Während der Monegasse, dessen Ferrari als haushoher Favorit für den Grand Prix galt, mit Rang sechs den nächsten Tiefschlag erleidet, geht Verstappen beflügelt in die Sommerpause.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 14

Bild (Deutschland):
"War das der entscheidende Schritt zum WM-Titel? Während der Monegasse, dessen Ferrari als haushoher Favorit für den Grand Prix galt, mit Rang sechs den nächsten Tiefschlag erleidet, geht Verstappen beflügelt in die Sommerpause."

Blick (Schweiz):
"Das Panikorchester, von Dirigent Binotto 2022 schon oft fehlgeleitet, gab wieder einmal ein Gala-Konzert. Falsche Strategie, falsche Reifenwahl, falscher Zeitpunkt für die Gummiwechsel - es passte gar nichts.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 14

Blick (Schweiz):
"Das Panikorchester, von Dirigent Binotto 2022 schon oft fehlgeleitet, gab wieder einmal ein Gala-Konzert. Falsche Strategie, falsche Reifenwahl, falscher Zeitpunkt für die Gummiwechsel - es passte gar nichts."

Krone (Österreich):
"Wie jemand der sich auf seinen Urlaub freut, hat Charles Leclerc nun wirklich nicht ausgesehen. Desillusioniert und mit leerem Blick stapfte der Ferrari-Star nach dem vielleicht schon entscheidenden Debakel seiner Scuderia durch das Formel-1-Fahrerlager von Budapest. Viel mehr als Durchhalteparolen blieben dem 24-Jährigen nicht, nachdem sein Rückstand in der WM-Wertung hinter Weltmeister Max Verstappen am Sonntag auf 80 Punkte angewachsen war. Obwohl Ferrari derzeit das beste Auto hat, siegte Verstappen auch in Ungarn." , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 14

Krone (Österreich):
"Wie jemand der sich auf seinen Urlaub freut, hat Charles Leclerc nun wirklich nicht ausgesehen. Desillusioniert und mit leerem Blick stapfte der Ferrari-Star nach dem vielleicht schon entscheidenden Debakel seiner Scuderia durch das Formel-1-Fahrerlager von Budapest. Viel mehr als Durchhalteparolen blieben dem 24-Jährigen nicht, nachdem sein Rückstand in der WM-Wertung hinter Weltmeister Max Verstappen am Sonntag auf 80 Punkte angewachsen war. Obwohl Ferrari derzeit das beste Auto hat, siegte Verstappen auch in Ungarn."

DailyStar (Großbritannien): "Max Verstappen nutzte einen weiteren Strategiefehler von Ferrari, um von Startplatz 10 aus den Großen Preis von Ungarn zu gewinnen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 14

DailyStar (Großbritannien):
"Max Verstappen nutzte einen weiteren Strategiefehler von Ferrari, um von Startplatz 10 aus den Großen Preis von Ungarn zu gewinnen."

Repubblica (Italien):
Weinend und reichlich Tränen bei Ferrari, die Protagonisten einer echten Katastrophe. Die erste Hälfte des Rennens lief ausgezeichnet, bis Leclerc Russell überholte und die Führung übernahm. Von diesem Moment an, ging das Licht aus. Die große Katastrophe setzte sich aus vielen Faktoren zusammen, angefangen bei der falschen Reifenwahl." , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 14

Repubblica (Italien):
Weinend und reichlich Tränen bei Ferrari, die Protagonisten einer echten Katastrophe. Die erste Hälfte des Rennens lief ausgezeichnet, bis Leclerc Russell überholte und die Führung übernahm. Von diesem Moment an, ging das Licht aus. Die große Katastrophe setzte sich aus vielen Faktoren zusammen, angefangen bei der falschen Reifenwahl."

Tuttosport (Italien):
"Der Fahrer ist der Fußballer, der den Elfmeter verschießt. Aber das Team, das einen großen strategischen Fehler begeht, ist der Trainer, der die falsche Aufstellung wählt. Wir glauben nicht, dass Binotto an allem schuld ist, und wir fordern nicht seinen Kopf, aber er muss auf jeden Fall eine Lösung finden. Die Verbalakrobatik nach dem Rennen hat niemanden überzeugt, vor allem nicht Leclerc.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 14

Tuttosport (Italien):
"Der Fahrer ist der Fußballer, der den Elfmeter verschießt. Aber das Team, das einen großen strategischen Fehler begeht, ist der Trainer, der die falsche Aufstellung wählt. Wir glauben nicht, dass Binotto an allem schuld ist, und wir fordern nicht seinen Kopf, aber er muss auf jeden Fall eine Lösung finden. Die Verbalakrobatik nach dem Rennen hat niemanden überzeugt, vor allem nicht Leclerc."

Corriere dello Sport (Italien):
"Der größte Enttäuschte ist Charles Leclerc. Für den Monegassen kann man von Harakiri sprechen, denn er lag mit deutlichem Vorsprung in Führung, bevor er an die Box zurückkehrte, um harte Reifen aufzuziehen. Eine Strategie die sich nicht auszahlte. Ein weiterer Schlag, vor allem auf psychologischer Ebene, der die Weltmeisterschaft-Chancen zu beenden droht.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 14

Corriere dello Sport (Italien):
"Der größte Enttäuschte ist Charles Leclerc. Für den Monegassen kann man von Harakiri sprechen, denn er lag mit deutlichem Vorsprung in Führung, bevor er an die Box zurückkehrte, um harte Reifen aufzuziehen. Eine Strategie die sich nicht auszahlte. Ein weiterer Schlag, vor allem auf psychologischer Ebene, der die Weltmeisterschaft-Chancen zu beenden droht."

Corriere della Sera (Italien):
"Ferrari-Strategien beim GP von Ungarn: Binotto muss jetzt die Pitwall wechseln. Es ist in Ordnung, wenn ein Chef seine Männer verteidigt, wenn er die Schuld auf sich nimmt. Aber der Verdacht, dass etwas oder jemand in der Strategieabteilung nicht funktioniert, droht zur Gewissheit zu werden." , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 14

Corriere della Sera (Italien):
"Ferrari-Strategien beim GP von Ungarn: Binotto muss jetzt die Pitwall wechseln. Es ist in Ordnung, wenn ein Chef seine Männer verteidigt, wenn er die Schuld auf sich nimmt. Aber der Verdacht, dass etwas oder jemand in der Strategieabteilung nicht funktioniert, droht zur Gewissheit zu werden."

Marca (Spanien):
Ferrari kollabiert und Verstappen ist virtueller Champion. Max klettert in etwas mehr als einem halben Rennen vom zehnten auf den ersten Platz. Hamilton und Russell verdrängen Sainz und Leclerc nach einem katastrophalen Auftritt der Scuderia vom Podium." , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 14

Marca (Spanien):
Ferrari kollabiert und Verstappen ist virtueller Champion. Max klettert in etwas mehr als einem halben Rennen vom zehnten auf den ersten Platz. Hamilton und Russell verdrängen Sainz und Leclerc nach einem katastrophalen Auftritt der Scuderia vom Podium."

As.com (Spanien):
"Aller Angeberei zum Trotz, Ferrari wird die nächsten neun Rennen nicht gewinnen und auch nicht die Weltmeisterschaft. Wenn jemand weiterhin daran glaubt, dann hallt das Lachen aus dem Helm von Leclerc im Hintergrund wider, der am Sonntag beim GP von Ungarn einen weiteren dieser Tage hatte, die ihn zu einer Formel-1-Legende machen werden, während das Team aus Maranello einen weiteren dieser tragik-komischen Nachmittage mit Boxenstopps von fast fünf Sekunden, fragwürdigen Strategien, abnehmender Pace und fehlender Weitsicht hatte ", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 14

As.com (Spanien):
"Aller Angeberei zum Trotz, Ferrari wird die nächsten neun Rennen nicht gewinnen und auch nicht die Weltmeisterschaft. Wenn jemand weiterhin daran glaubt, dann hallt das Lachen aus dem Helm von Leclerc im Hintergrund wider, der am Sonntag beim GP von Ungarn einen weiteren dieser Tage hatte, die ihn zu einer Formel-1-Legende machen werden, während das Team aus Maranello einen weiteren dieser tragik-komischen Nachmittage mit Boxenstopps von fast fünf Sekunden, fragwürdigen Strategien, abnehmender Pace und fehlender Weitsicht hatte "

L'Equipe (Frankreich):
"Die Italiener, die im Land der Magyaren einen Doppelsieg anstrebten, verloren sich so oft in ihrer Strategie, machten viele Fehler und trafen fragwürdige Entscheidungen. Die Folge war, dass keiner der beiden Wagen das Podium sah. Ein Wendepunkt in der Saison 2022." , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 14

L'Equipe (Frankreich):
"Die Italiener, die im Land der Magyaren einen Doppelsieg anstrebten, verloren sich so oft in ihrer Strategie, machten viele Fehler und trafen fragwürdige Entscheidungen. Die Folge war, dass keiner der beiden Wagen das Podium sah. Ein Wendepunkt in der Saison 2022."

AD (Niederlande):
"Max Verstappen versetzt der Konkurrenz im Titelkampf einen Hammerschlag. Er geht mit einem gigantischen Vorsprung von 80 Punkten auf Charles Leclerc, der erneut scheiterte, in die Sommerpause." , Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool14 von 14

AD (Niederlande):
"Max Verstappen versetzt der Konkurrenz im Titelkampf einen Hammerschlag. Er geht mit einem gigantischen Vorsprung von 80 Punkten auf Charles Leclerc, der erneut scheiterte, in die Sommerpause."