Die Pressestimmen zum Großen Preis der Steiermark
Max Verstappen ließ seinen Gegnern beim Red-Bull-Heimspiel in Spielberg nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Er fügte den Silberpfeilen eine historische Niederlage zu: Vier Rennen ohne Sieg - das gab es bei der Truppe von Toto Wolff seit acht Jahren nicht mehr. Die internationale Presse hat ihren Favoriten auf den WM-Titel der Formel-1-Saison 2021 bereits gefunden., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 14

Die Pressestimmen zum Großen Preis der Steiermark
Max Verstappen ließ seinen Gegnern beim Red-Bull-Heimspiel in Spielberg nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg. Er fügte den Silberpfeilen eine historische Niederlage zu: Vier Rennen ohne Sieg - das gab es bei der Truppe von Toto Wolff seit acht Jahren nicht mehr. Die internationale Presse hat ihren Favoriten auf den WM-Titel der Formel-1-Saison 2021 bereits gefunden.

Bild (Deutschland): "Der Grand Prix der Steiermark ist großer Quark, was die Spannung angeht. Verstappen fährt den Grand Prix souverän zu Ende und holt sich seinen vierten Saison-Sieg.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 14

Bild (Deutschland): "Der Grand Prix der Steiermark ist großer Quark, was die Spannung angeht. Verstappen fährt den Grand Prix souverän zu Ende und holt sich seinen vierten Saison-Sieg."

Kronenzeitung (Österreich): "Verstappen krönt sich zum König von Spielberg. Der souveräne Sieg von Hauptkonkurrent Red Bull Racing mit Max Verstappen lässt bei Mercedes-Teamchef Toto Wolff die Alarmglocken schrillen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 14

Kronenzeitung (Österreich): "Verstappen krönt sich zum König von Spielberg. Der souveräne Sieg von Hauptkonkurrent Red Bull Racing mit Max Verstappen lässt bei Mercedes-Teamchef Toto Wolff die Alarmglocken schrillen."

AD (Niederlande): "Max Verstappen war souverän, dominant, mächtig, herrschend. Wir haben noch nie einen besseren Max haben. Ob Max in Titelform ist? Darauf könnt ihr euch verlassen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 14

AD (Niederlande): "Max Verstappen war souverän, dominant, mächtig, herrschend. Wir haben noch nie einen besseren Max haben. Ob Max in Titelform ist? Darauf könnt ihr euch verlassen."

Daily Mail (Großbritannien): "Lewis Hamilton betont, dass es 'unmöglich' sei, mit Red Bull mitzuhalten und sagt, dass Mercedes auf die dominanten Rivalen 'keine Antworten' habe. Die Silberpfeile haben nach Max Verstappens jüngstem Sieg über den Briten die schlechteste Bilanz nach acht Jahren: Vier Rennen ohne Sieg.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 14

Daily Mail (Großbritannien): "Lewis Hamilton betont, dass es 'unmöglich' sei, mit Red Bull mitzuhalten und sagt, dass Mercedes auf die dominanten Rivalen 'keine Antworten' habe. Die Silberpfeile haben nach Max Verstappens jüngstem Sieg über den Briten die schlechteste Bilanz nach acht Jahren: Vier Rennen ohne Sieg."

The Guardian (Großbritannien): "Max Verstappen vollbrachte mit seinem Sieg beim Steiermark GP das außergewöhnliche Kunststück, die mächtigen Mercedes schlichtweg ohnmächtig zu machen. Lewis Hamilton wurde von Verstappens Red Bull auf den zweiten Platz verwiesen - eine Leistung, die der Weltmeister nur zu gut selbst kennt, da er in der Vergangenheit so viele ähnliche, zentimetergenaue, fehlerfreie Zerstörungen seiner Gegner abgeliefert hat. Dieses Mal war es zudem eine Niederlage, die Hamilton auf Kollisionskurs mit seinem eigenen Team gebracht haben könnte.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 14

The Guardian (Großbritannien): "Max Verstappen vollbrachte mit seinem Sieg beim Steiermark GP das außergewöhnliche Kunststück, die mächtigen Mercedes schlichtweg ohnmächtig zu machen. Lewis Hamilton wurde von Verstappens Red Bull auf den zweiten Platz verwiesen - eine Leistung, die der Weltmeister nur zu gut selbst kennt, da er in der Vergangenheit so viele ähnliche, zentimetergenaue, fehlerfreie Zerstörungen seiner Gegner abgeliefert hat. Dieses Mal war es zudem eine Niederlage, die Hamilton auf Kollisionskurs mit seinem eigenen Team gebracht haben könnte."

Corriere dello Sport (Italien): "Verstappen startet eine neue Ära. In vier Wochen hat sich der Wind in der Formel 1 vollständig gedreht. Verstappen dominiert vom Anfang bis zum Ziel das Rennen - wie Hamilton bis vor eineinhalb Monaten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 14

Corriere dello Sport (Italien): "Verstappen startet eine neue Ära. In vier Wochen hat sich der Wind in der Formel 1 vollständig gedreht. Verstappen dominiert vom Anfang bis zum Ziel das Rennen - wie Hamilton bis vor eineinhalb Monaten."

Repubblica (Italien): "Verstappen feiert seinen vierten Sieg und die Mercedes-Dominanz ist beendet. Jetzt ist Verstappen, derjenige, den die anderen besiegen müssen. Er macht keine Fehler mehr und wenn er doch einen macht, findet er konstruktiv und geduldig eine Lösung.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 14

Repubblica (Italien): "Verstappen feiert seinen vierten Sieg und die Mercedes-Dominanz ist beendet. Jetzt ist Verstappen, derjenige, den die anderen besiegen müssen. Er macht keine Fehler mehr und wenn er doch einen macht, findet er konstruktiv und geduldig eine Lösung."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Es beginnt eine neue Ära in der Formel 1: Verstappen ist nicht mehr einzuholen. Es sind alle Bedingungen für seinen Alleingang in Richtung WM-Titel erfüllt und es scheint, als habe ein Epochenwechsel begonnen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 14

Gazzetta dello Sport (Italien): "Es beginnt eine neue Ära in der Formel 1: Verstappen ist nicht mehr einzuholen. Es sind alle Bedingungen für seinen Alleingang in Richtung WM-Titel erfüllt und es scheint, als habe ein Epochenwechsel begonnen."

Corriere della Sera (Italien): "Super-Max zerstückelt Hamilton. Wie konnte Mercedes nach sieben Titeln in Folge so zusammenbrechen? Mercedes hat unter Druck einige Fehler gemacht", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 14

Corriere della Sera (Italien): "Super-Max zerstückelt Hamilton. Wie konnte Mercedes nach sieben Titeln in Folge so zusammenbrechen? Mercedes hat unter Druck einige Fehler gemacht"

Tuttosport (Italien): "Früher ist Hamilton bei unzähligen Grands Prix praktisch gegen sich selbst gefahren. Heute sieht er sich mit einem gefährlichen Gegner konfrontiert. Der junge Verstappen droht ihn in den Schatten zu stellen. Hamilton fährt nur noch hinter ihm her, was ihm bislang unbekannt war.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 14

Tuttosport (Italien): "Früher ist Hamilton bei unzähligen Grands Prix praktisch gegen sich selbst gefahren. Heute sieht er sich mit einem gefährlichen Gegner konfrontiert. Der junge Verstappen droht ihn in den Schatten zu stellen. Hamilton fährt nur noch hinter ihm her, was ihm bislang unbekannt war."

As (Spanien): "Verstappen vermittelt gerade das Gefühl der Unschlagbarkeit. Der Niederländer ist der Hammer! Es war Verstappens bequemster Sieg in seiner Karriere. Er dominierte ab dem Start.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 14

As (Spanien): "Verstappen vermittelt gerade das Gefühl der Unschlagbarkeit. Der Niederländer ist der Hammer! Es war Verstappens bequemster Sieg in seiner Karriere. Er dominierte ab dem Start."

Marca (Spanien): "Ohne Wenn und Aber gewinnt Max das erste von zwei Rennen in Österreich. Verstappen macht alles platt und Mercedes fängt an zu zittern. Verstappen bringt die Erde unter Mercedes zum Beben. Für 'Mad Max' war das Rennen fast ein Spaziergang ohne Gegenwehr. Damit zeigt er ein weiteres Mal, dass er den WM-Titel unbedingt gewinnen will.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 14

Marca (Spanien): "Ohne Wenn und Aber gewinnt Max das erste von zwei Rennen in Österreich. Verstappen macht alles platt und Mercedes fängt an zu zittern. Verstappen bringt die Erde unter Mercedes zum Beben. Für 'Mad Max' war das Rennen fast ein Spaziergang ohne Gegenwehr. Damit zeigt er ein weiteres Mal, dass er den WM-Titel unbedingt gewinnen will."

El Mundo Deportivo (Spanien): "Verstappen erlegt Hamilton. Max gewinnt ein weiteres Rennen und zeigt sich unschlagbar. Der Kampf um den WM-Titel wird jetzt richtig spannend, denn der Vorsprung des Niederländers beträgt mittlerweile 18 Punkte.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 14

El Mundo Deportivo (Spanien): "Verstappen erlegt Hamilton. Max gewinnt ein weiteres Rennen und zeigt sich unschlagbar. Der Kampf um den WM-Titel wird jetzt richtig spannend, denn der Vorsprung des Niederländers beträgt mittlerweile 18 Punkte."