MP4-20 Nach dem Schlamassel um den MP4-18 sowie den katastrophalen Saisonstart mit dem MP4-19 soll der neue MP4-20 jetzt endlich das werden, was der 18er nicht halten konnte: Er soll die Scuderia Ferrari bezwingen!, Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc1 von 12

MP4-20 Nach dem Schlamassel um den MP4-18 sowie den katastrophalen Saisonstart mit dem MP4-19 soll der neue MP4-20 jetzt endlich das werden, was der 18er nicht halten konnte: Er soll die Scuderia Ferrari bezwingen!

MP4-19B Aus diesem Grund debütierte die Dennis-Truppe zur Saisonmitte 2004 mit ihrem überarbeiteten MP4-19B, welcher von Beginn an einen guten Eindruck hinterließ und in Belgien zum Siegerauto wurde., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc2 von 12

MP4-19B Aus diesem Grund debütierte die Dennis-Truppe zur Saisonmitte 2004 mit ihrem überarbeiteten MP4-19B, welcher von Beginn an einen guten Eindruck hinterließ und in Belgien zum Siegerauto wurde.

MP4-19 Da die Leidensgeschichte des MP4-18 unerfüllt blieb, begannen die Silbernen bereits im November 2003 mit den Tests des neuen MP4-19, welcher sich jedoch als zu langsam und vor allem zu unzuverlässig erwies., Foto: West
Foto: West3 von 12

MP4-19 Da die Leidensgeschichte des MP4-18 unerfüllt blieb, begannen die Silbernen bereits im November 2003 mit den Tests des neuen MP4-19, welcher sich jedoch als zu langsam und vor allem zu unzuverlässig erwies.

MP4-18 Der silberne Delphin sollte in der Saison 2003 zum Ferrari-Killer werden. Einen wahren Quantensprung hatten Dennis & Newey sich erhofft. Doch der Wagen wurde zur unendlichen Geschichte und fuhr nie einen Grand Prix., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc4 von 12

MP4-18 Der silberne Delphin sollte in der Saison 2003 zum Ferrari-Killer werden. Einen wahren Quantensprung hatten Dennis & Newey sich erhofft. Doch der Wagen wurde zur unendlichen Geschichte und fuhr nie einen Grand Prix.

MP4-18 Wenn Rennautos sprechen könnten! Lisa Dennis schreibt Kinderbücher über Rennautos, Ron's MP4-18 hätte darin viel zu erzählen. Von Feuer, Unfällen, Verschiebungen & Crash-Tests. Nicht von Rennen., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc5 von 12

MP4-18 Wenn Rennautos sprechen könnten! Lisa Dennis schreibt Kinderbücher über Rennautos, Ron's MP4-18 hätte darin viel zu erzählen. Von Feuer, Unfällen, Verschiebungen & Crash-Tests. Nicht von Rennen.

MP4-17D Dort verweilten sie auch im Jahre 2003, in welchem Kimi Räikkönen den Titelkampf zwar bis zum Saisonfinale offen halten konnte, letztlich aber mit dem modifizierten Vorjahreswagen nur Vizeweltmeister wurde., Foto: West
Foto: West6 von 12

MP4-17D Dort verweilten sie auch im Jahre 2003, in welchem Kimi Räikkönen den Titelkampf zwar bis zum Saisonfinale offen halten konnte, letztlich aber mit dem modifizierten Vorjahreswagen nur Vizeweltmeister wurde.

MP4-17 Mit dem MP4-17 und der neuen Fahrerpaarung Coulthard/Räikkönen sollte 2002 dann alles besser werden. Doch stattdessen fielen die Silbernen in der Team-WM sogar hinter BMW-Williams auf Rang drei zurück., Foto: West
Foto: West7 von 12

MP4-17 Mit dem MP4-17 und der neuen Fahrerpaarung Coulthard/Räikkönen sollte 2002 dann alles besser werden. Doch stattdessen fielen die Silbernen in der Team-WM sogar hinter BMW-Williams auf Rang drei zurück.

MP4-16 Im Jahr 2001 sollte David Coulthard zum Herausforderer von Michael Schumacher werden. Doch auch der Schotte musste sich mit Rang zwei begnügen. Zum Saisonende gab dann Doppelchampion Mika Häkkinen seinen Rücktritt bekannt., Foto: West
Foto: West8 von 12

MP4-16 Im Jahr 2001 sollte David Coulthard zum Herausforderer von Michael Schumacher werden. Doch auch der Schotte musste sich mit Rang zwei begnügen. Zum Saisonende gab dann Doppelchampion Mika Häkkinen seinen Rücktritt bekannt.

MP4-15 Nach den 17 Grand Prix des Jahres 2000 reichte es für McLaren Mercedes und für Mika Häkkinen nur zu den zweiten Gesamtplätzen. Die Weltmeistertitel gingen nun beide - wie auch in den Folgejahren - nach Maranello., Foto: West
Foto: West9 von 12

MP4-15 Nach den 17 Grand Prix des Jahres 2000 reichte es für McLaren Mercedes und für Mika Häkkinen nur zu den zweiten Gesamtplätzen. Die Weltmeistertitel gingen nun beide - wie auch in den Folgejahren - nach Maranello.

MP4-14 Auch der Nachfolger des MP4-13 sollte zu Weltmeisterehren kommen. Allerdings gewannen die Silbernen 1999 nur noch den Fahrertitel mit Mika Häkkinen. Die Team-WM ging an Ferrari., Foto: West
Foto: West10 von 12

MP4-14 Auch der Nachfolger des MP4-13 sollte zu Weltmeisterehren kommen. Allerdings gewannen die Silbernen 1999 nur noch den Fahrertitel mit Mika Häkkinen. Die Team-WM ging an Ferrari.

MP4-13 Mit dem MP4-13 begann 1998 das große silberne Zeitalter. Nachdem David Coulthard im ersten Rennen seinem Teamkollegen den Sieg geschenkt hatte, fuhr dieser unangefochten zum WM-Titel und sicherte dem Team den Konstrukteurstitel., Foto: West
Foto: West11 von 12

MP4-13 Mit dem MP4-13 begann 1998 das große silberne Zeitalter. Nachdem David Coulthard im ersten Rennen seinem Teamkollegen den Sieg geschenkt hatte, fuhr dieser unangefochten zum WM-Titel und sicherte dem Team den Konstrukteurstitel.

Seit dem Desaster mit dem revolutionären MP4-18 hat das McLaren Mercedes Team keinen Car Launch mehr veranstaltet. Der letzte fand im Jahre 2002 für den MP4-17 statt. Wir blicken auf die Silberpfeile seit der Saison 1998 zurück., Foto: West
Foto: West12 von 12

Seit dem Desaster mit dem revolutionären MP4-18 hat das McLaren Mercedes Team keinen Car Launch mehr veranstaltet. Der letzte fand im Jahre 2002 für den MP4-17 statt. Wir blicken auf die Silberpfeile seit der Saison 1998 zurück.